Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kirche in Ringenwalde/Uckermark

Kirche in Ringenwalde/Uckermark

700 3

Dagmar Fuchs


Free Mitglied, Ringenwalde/Uckermark

Kirche in Ringenwalde/Uckermark

Heute möchte ich Euch mal "meine" Kirche zeigen.

Etwa um 1265 suchten Mönche Ringenwalde auf und bauten eine Kirche aus behauenem Feldstein im gotischen Stil mit einem Turm, der so breit war wie das Kirchenschiff, dieses jedoch nur wenig überragte.

Kommentare 3

  • Tine Graewer 6. Mai 2006, 0:17

    Deine Kirche zeigst Du uns hier in einem
    wunderschönen Licht, gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruss Tine
  • Zwecke 8. Januar 2006, 21:57

    Auch ein herrliches warme Licht bringt die Steine der Kirche und Mauer zum leuchten. Super Aufnahme, mein Glückwunsch.
    LG Horst
  • Olaf Herrig 8. Januar 2006, 16:45

    Solche alten Feldsteinkirchen mag ich! Bei uns hier gibt es davon auch eine Menge. Die wären für mich vielleicht sogar mal ein persönliches Projekt wert!
    Deine Kirche hast Du jedenfalls sehr gut ins Licht gesetzt!
    LG, Olaf.

Informationen

Sektion
Klicks 700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz