Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Schröder


Free Mitglied, Meiningen

Kirche in Meiningen meine momentane Heimatstadt

vom sog. Dietzhäuschen mit Stativ aufgenommen
Canon EOS 5 300 mm Zoom Fuji Sensia 100

Kommentare 9

  • Zwecke 24. Mai 2009, 8:21

    tolle perspektive !
    lg horst
  • Bieli's79 8. März 2009, 17:54

    Ich finde das Bild toll,habe früher in der Nähe von Meiningen gewohnt..vielleicht deshalb :-))
    LG Daniela
  • Dana I 4. Oktober 2003, 2:25

    Hui, nette nächtliche aufnahme, meiningen ist echt schön von da oben ne. Hab meine ganz eigene erinnerung ans dietzhäusen -> um 22.30h ohne jegliche lichtquelle zu dritt da hoch gestolpert, oben ne flasche wein geleert und querfeldein wieder herunter, bis wir wieder an der werra waren. Muss es glaub ich demnächst mal wieder aufsuchen...;)
  • Bianka B. 5. Dezember 2002, 18:17

    Sehr schöne Nachtaufnahme! Die angrenzenden Häuser heben sich sehr schön von der Kirche ab bzw. sind gut beleuchtet.
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren wünscht Bibi
  • JOchen G. 16. November 2001, 10:12

    @Andreas,
    ich hab Dein Bild mal runtergeladen und es gedreht.
    Aber nun stürzt der Dom nach hinten über die Türme ab.
    Deine Version ist doch so ok, wie sie ist.
    Gruß
    Jochen
  • Andreas Schröder 16. November 2001, 10:03

    Belichtung ca 8-15 sec. Stativ mit Spigelvorauslösung

    @Jochen
    ich hatte die Vorderfront mit einem Rahmen ausgemessen, ob senkrecht. war da einigermaßen im Lot, obwohl ich, wie du der Meinung war, daß es irgentwie schief war. Dann hab ich gedacht, vielleicht liegt es auch an dem Rotwein den ich abends beim scannen getrunken hatte. :)))

    @Frank
    hab noch eine Aufnahme von unten, die ist aber nicht so gut gelungen wg. stürzende Linien.
    Danke aber für die Idee, werde nochmal einen neuen Versuch starten.

    Viele Grüße Andreas
  • Frank Wallner 16. November 2001, 9:21

    Das "Erhabene" der Kirchenarchitektur geht m.E. in der Modelleisenbahnperspektive verloren.
    Gruß
    Frank
  • JOchen G. 16. November 2001, 9:09

    Schönes Nachtbild.
    Wie wäre es, wenn der Dom etwas mehr gegen den Uhrzeigersinn gedreht würde. So (liegt natürlich an der Perspektive) fällt er etwas nach vorne ab.
    Gruß
    Jochen
  • El hombre brujo 16. November 2001, 9:02

    Schöne, stimmungsvolle Nachtaufnahme.
    Aufnahmedetails ?? Ich denke natürlich B-Belichtung, etwas länger als 8 sec.
    Leichte Unschärfen. Vor dem Auslösen Spiegel hochgeklappt ??

    Grüße
    Axel

Informationen

Sektion
Klicks 914
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz