Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Kirche in Drethem eicheneingerahmt

Kommentare 8

  • Rainer Switala 9. April 2014, 16:57

    sehr gut gestaltet dieser kirchenblick
    auch licht und farben 1a
    muß aber gestehn der andere blick gefällt mir noch besser

    gruß rainer
  • Gernold Wunderlich 7. April 2014, 21:36

    "Meine Kirche"... ein Dorf weiter wohne ich seit über 60 Jahren... Erinnerungen kommen hoch...
    Als Konfirmanden mussten wir (bzw. zwei von uns), die Glocke läuten, den Blasebalg für die Orgel pumpen usw. Da passierte es schon mal, das wir mitten im Orgelspiel versäumt hatten, den großen Balken zum Aufpumpen des Blasebalges zu treten und der Orgel ging prompt die Luft aus... wir ernteten einen bitterbösen Blick des Organisten und hinterher Schelte. Aber einige Gottesdienstteilnehmer waren dadurch wieder wach geworden. grins...
    Was auch relativ besonders an dieser Kirche war: Wie man links am Geländer erkennt, ist die Straße deutlich niedriger als der Kirchhof. Diese Treppe war früher in der direkten Verlängerung zur Kirchentür angelegt, also hier auf dem Foto direkt links von der Eiche. Wer also nach dem Gottesdienst sehr schwungvoll diese Treppe runtereilte, hatte dann Schwung genug, um die Treppe zur Dorfgaststätte, die genau gegenüber war, hinauf zu kommen, um den sonntäglichen Frühschoppen ein zu nehmen. :-))
    LG Gernold
  • Sanne - HH 7. April 2014, 20:26

    auch mir gefällt das angehängte Bild besser....eine nette kleine Kirche...ich kannte nicht mal den Ort...wieder was gelernt :) Sanne
  • tolbiacum 7. April 2014, 19:50

    schöne aufnahme
    lg elmar
  • Roland Zumbühl 7. April 2014, 16:06

    Arme Kirche. Sie wirkt gestaucht und gedrückt.
    Eichen können ganz schön hart sein.
  • Wolfgang Weninger 7. April 2014, 15:50

    dieser Kirchbau gefällt mir sehr gut in seiner schlichten Eleganz
    Servus, Wolfgang
  • G D 7. April 2014, 14:14

    Deine archivierte Kirche gefällt mir wesentlich besser...
    HG GD
  • Klaus Kieslich 7. April 2014, 11:23

    Sehr gut
    Gruß Klaus