Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Schöfer


Pro Mitglied, Straubing

Kirche in Domazlice Tschechien

Ein Foto aus meiner Datenbank: Aufgenommen Anfang September am Stadtplatz in Domazlice , nicht weit entfernt von der Bayerischen Grenze:
Canonn EOS 20D, Tamron 28-75mm 28mm; 1/640 sek. ; F10: ISO 100;

siehe auch:

Seitenstraße in Domazlice
Seitenstraße in Domazlice
Thomas Schöfer


Stadtplatz Domazlice
Stadtplatz Domazlice
Thomas Schöfer

Kommentare 5

  • Alexandra Schmidt 15. Dezember 2005, 9:17

    sehr schöne Fassade mit herrlichstem Sommerweter *schwärm* - so was braucht an kalten, grauen Dezembertagen ;-)
    Gruß, Alexandra
  • ABBE Altmann 15. Dezember 2005, 8:46

    Die tschechischen Grenzstädtchen haben durch den Fall des eisernen Vorhangs viel gewonnen, vor allem auch an Farbe. Mir gefällt die Stimmung so wie du sie eingefangen hast, gut. Die Perspektive gibt dem Bild eine schöne Tiefe.
    Interessant finde ich den Wehrgang des Turms, sieht so aus als hätte er früher eine Doppelfunktion als Kirch- und Wachturm (Stadtturm) gehabt.
    lg Alfons
  • Paul Drescher 15. Dezember 2005, 8:09

    +
  • Arnd U. B. 15. Dezember 2005, 6:58

    Die Bildaufteilung ist sehr gut. Den Kontrast hätte ich wahrscheinlich noch ein bisschen verstärkt, aber wirklich nur ein wenig, weil ja die hellen Fassaden überwiegen und südliche Sonne scheint..LG Arnd
  • ... Woifi 15. Dezember 2005, 6:30

    Stark die diagonale Aufteilung :-))
    Gruss Wolfgang