Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kirche in den Dolomiten

Kirche in den Dolomiten

1.637 11

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Kirche in den Dolomiten

Während der Fahrt mit meiner 10.Klasse vor 3Jahren nach Südtirol in die Nähe von Bozen sah ich morgens diese kleine Kirche. Von der Stimmung und dem Motiv war ich beeindruckt

Olympus OM4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 11

  • Roland Zumbühl 28. Januar 2003, 20:21

    Dem kleinen Ausschnitt einer bezaubernden Landschaft hast Du die Ruhe gelassen und ihr die Seele erhalten. Wirklich klein wirkt diese Kirche, strebt zaghaft dem Himmel zu. Und Thomas hats gut beschrieben: Der Dampf der abtrocknenden Strasse würde die Stimmung verdichten.
  • Frank Moser 28. Januar 2003, 20:03

    @all: Danke für Eure Anmerkungen! Die Kritiken sind berechtigt. Der Kirchturm ist auch im Dia recht hell und die Ecke unten links ist auch im Dia dunkel. Aber ändern kann ich das nicht mehr. (Wollte damit eh nicht in die Galerie - schon gar nicht, seit dort die Geier warten... ! :-)) )
    Gruß Frank.
  • Thomas Kirchen 28. Januar 2003, 17:11

    Jetzt fehlt der schönen Aufnahme nur noch der Dampf der abtrocknenden Strasse. ;-) Aber ich gebe mich auch schon mit diesem sehr gut wirkenden Bild zufrieden.

    Lieben Gruss Thomas
  • Thomas Brugger 28. Januar 2003, 16:01

    hallo frank,
    eigentlich eine schöne aufnahme ... vielleicht solltest du's nochmal neu laden ... oder überstrahlt der Kirchturm im original auch?
    gruß thomas
  • Hartmut Willfahrt 28. Januar 2003, 5:44

    ... ich glaube, dort bin ich vor Jahren auch schon mit dem Motorrad vorbei gekommen ...
    LG H.
  • JörgD. 28. Januar 2003, 0:25

    Hi Frank!
    Die Kirche selbst ist ein bissel kalkig und links unten "säuft" es zu sehr ab...
    [Excuse me - trotzdem ist es eine sehr schöne Stimmung. (Nobody is - ever - perfect ;-)]
    Grüße ded
  • Lothar Hentschel 27. Januar 2003, 22:19

    Hallo Frank,
    das sieht ja nun wirklich aus wie ein Gemälde! Gefällt mir sehr gut!!! Na und aus dieser Gegend so wieso!
    Viele Grüße Lothar
  • Leon Van Roosmalen 27. Januar 2003, 22:11

    Hallo Frank,
    Die maximal grösse für Bilder ist 130 kb, alles was gröser ist wird herunter gerechnet, Steht im helptext
    Gruß Leon.

    Ach ja, Bild gefällt mir.
  • Frank Moser 27. Januar 2003, 22:03

    @Elisabeth und Monika: Danke!
    Monika: Ich habe das Bild mit ca.145kb hochgeladen!!
    Euch beiden liebe Grüße!
    Frank.
  • Monika Die 27. Januar 2003, 21:58

    Genau diese Lichtstimmungen faszinieren mich bei dir immer wieder, genauso wie dein räumliches Sehen.
    Schade, daß die FC das Bild wieder runter gerechnet hat, es hat nur noch knapp 52 KB. Woran das liegt, möchte ich wirklich gerne mal wissen. Nimmt mir aber trotzdem nichts von der Stimmung, die rüber kommt.
    LG Moni
  • Elisabeth Heidegger 27. Januar 2003, 21:52

    Das ist ein Motiv, das mich unglaublich anspricht.
    Eine wirklich schöne Aufnahme zeigst du uns da.
    Sieht fast aus wie ein Gemälde.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth