Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Blattner


Free Mitglied, Zofingen

Kirche bei Nacht 2

Mit Canon EOS 70D und EF 100mm 2.8 L IS USM aufgenommen. Luftlinie ca. 500 Meter, scharfgestellt auf das Zifferblatt der Kirche.
Massiv schlechter als die Leica-Aufnahme. Wieso bloss?

Kommentare 3

  • David Blattner 5. April 2014, 23:57

    ... und hier bin ich wieder, retour vom Berg. Hab mit ISO 100, von Blende 2.8 bis Blende 6.5 gearbeitet, die Fotos sind um Welten besser.
    Danke euch allen für die Anregungen, Kritiken und Ratschläge. Ich fühl mich jetzt richtig gut :)
  • David Blattner 5. April 2014, 13:08

    Lieber Jürgen
    Diese Nacht wieder auf den Berg, dann (Haupt)Augenmerk auf ISO. Herzlichen Dank für deinen Beitrag! Wusst ich doch dass das Objekti nicht plötzlich nix mehr Wert sein soll :)
  • Jürgen Hanke 5. April 2014, 11:23

    Dann vergleich mal die ISO-Werte :-((
    Die Leica rauscht bei ISO 100 genau so derbe wie die Canon bei ISO 6400.
    Schon deshalb hinkt der Vergleich.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 433
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 6400