Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna-Maria Neider


Pro Mitglied, Fürstenfeldbruck

Kirche am Kanal

Der Titel lässt an Venedig denken, meint aber St. Petersburg:
Die Stadt, die auf 44 Inseln erbaut wurde,
von 68 Kanälen durchzogen ist und
über 600 Brücken vorweisen kann.
Die Zahl und Verschiedenartigkeit ihrer Kirchen im Baustil und religiösen Bestimmung ist bemerkenswert.
Im Bild ist die Erlöserkirche "auf dem Blute" im altrussischen Stil, vor der Zar Alexander II 1881 einem Attentat auf offener Straße zum Opfer fiel.

Kommentare 5

  • Bernhard Jeide 18. April 2007, 20:49

    Das Venedig des Ostens! Schön!
    LG Bernd
  • Wolfgang Weninger 18. April 2007, 20:44

    das kann gar nicht in Venedig sein, weil man dort das Gold schon versilbert hätte *g* bislang hat mich noch jeder vor der Abzocke in St. Petersburg gewarnt ... aber reizen könnte es mich schon, wenn ich das so sehe :-)
    Servus, Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 18. April 2007, 18:32

    schöner bildaufbau
    lg othmar
  • Bernd Mai 18. April 2007, 17:45

    durch die einbeziehung des vordergrundes gewinnt das bild an tiefenwirkung.
    das licht ist nicht das beste aber du hattest vielleicht nur zu dieser zeit die gelegenheit für das foto.
    die beiden leitungen im bild stören mich leider auch ;-)

    eine andere variante wäre auch oben das bild bis zur hälfte zu schneiden. ja, es kostet das schöne grüne dach links aber das bild wirkt im panoformat besser ;-))

    lg bernd
  • Martin Blodow 18. April 2007, 17:43

    Sehr schöne Aufnahme und klasse Farben !