Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael-Hans Schäfer


Pro Mitglied, Trier

Kirchberg_Luxemburg_13

Spanische Türmchen - Fort Thüngen

Die Spanischen Türmchen entstanden Mitte des 17. Jahrhunderts als Teil der großen Befestigung, die von den Spaniern begonnen und unter Vauban fortgesetzt wurde. Der eigentliche Zweck der Türmchen ist bis heute nicht einwandfrei geklärt. Es soll bis zu 38 solcher Türmchen gegeben haben, jedoch fehlt bislang jeder historische Beweis für diese Annahme.

Aber schön anzuschauen sind sie schon.

Kommentare 3

  • Ingrid Ra. 27. März 2008, 22:26

    Sehr schöner Bildaufbau und tolle Farben.
    Der Rahmen stört mich nicht wirklich, obwohl das blau etwas dezenter sein dürfte ;-)
    LG. Ingrid
  • Michael-Hans Schäfer 11. März 2008, 18:53

    @Eckhard:

    Meinst du den blauen Rahmen??
  • Eckhard Klöckner 11. März 2008, 17:43

    Sehr schöner Ausschnitt, gefällt mir! Nur der Rahmen ist vielleicht etwas wuchtig, sprich zu dick, auch wenn die Farbe stimmt.
    Gruß Eckhard