Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
650 22

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Kippenkipper

Rechts raus fahren, halten, nicht mal aussteigen und den vollen Ascher auf den Straßenrand - Streifen auskippen.
So handeln diejenigen, die ihre Kippen in freier Natur ausm Aschenbecher und Autofenster rauskippen.

Kommentare 22

  • Fritzla 27. Mai 2007, 1:25

    Dein letzter Satz in Gottes Ohr, A N 45.
    Ich gebe Dir vollkommen recht.
    Aber worum es geht, ist eindeutig: Ums Wegwerfen in die Natur.
    Ich selbst habe jahrzehntelang geraucht, aber so etwas hab ich nie gemacht, einfach rauskippen in die schöne Landschaft.
    Ganz egal, ob es Kippen sind oder alte Reifen oder dreckige Wäsche, was immer auch...
    LG Fritzl
  • andreas1961 26. Mai 2007, 3:20

    äh gehts noch um das pic oder um`s rauchen im allgemeinem ??? oder schon um die,die rauchen,oder um die,die ihre kippen da hin schmeissen ??? ich komm nicht mehr mit
    aber es sind NICHT nur die raucher,alle müssen wir uns ändern !!!

  • Fritzla 25. Mai 2007, 1:20

    Hi, O L I V E R,
    ja, kann man machen.
    Man hat aber auch zu bedenken, dass die Dinger schon etwas ausgebleicht sind vom Regen und der Sonne.
    Weshalb sollte man sie dann schöner machen, als sie in Wirklichkeit sind?
    LG Fritzl
  • Fritzla 24. Mai 2007, 14:56

    Ja, man sieht es, E L L E N,
    Du hast auch Erfahrung im Kippensammeln!;-)))
    LG Fritzl
  • Fritzla 24. Mai 2007, 14:36

    Hi, C A R O L I N A ,
    das ist doch sehr anständig und rücksichtsvoll von ihm, hast ihn Dir gut gezogen.
    Und er darf auf keinen Fallen bei der Ronja rauchen, wo die sich aufhält.
    Ich musste, als unser Erstling geboren wurde, immer raus ins Freie, später brachte ich es dann bis zur Toilette. Aber sonst nirgends hin.
    LG Fritzl
  • Carolina J. 22. Mai 2007, 22:48

    Eine ziemliche Schweinerei! Muss aber auch dazuschreiben, dass nicht alle Raucher so sind!!! Mein Mann nimmt seine Kippen grundsätzlich mit, wenn kein Aschenbecher zu finden ist. Er drückt sie aus und steckt die Stummel in die Schachtel zurück - sowas gibts auch!
    LG Caro
  • Fritzla 22. Mai 2007, 19:04

    Traurig, ja, K A T R I N,
    kein Wunder also, wenn sich's die Raucher überall vermiesen.
    Die Kippen sind ausm Auto - Ascher. Anfänglich wollten sie ja schon das Rauchen im Auto verbieten.
    Ich finde, das geht zu weit, aber wenn man sich so benimmt...
    LG Fritzl
  • Fritzla 22. Mai 2007, 19:00

    Hi, W O L F.
    ja, vom Zuschauen wird's auch nicht besser. Aber vom Staunen und Sich-Wundern auch nicht.LG Fritzl
  • Fritzla 22. Mai 2007, 17:32

    So ist es, H E L M U T,
    bei mir blieben die Kippen halt immer im Aschenbecher, bis meine Mutter kam und diesen leerte, später dann die Raumpflegerin.
    Ich bin nicht der Annahme, dass die Damen den Inhalt des Aschers einfach auf die Straße kippten.
    LG Fritzl
  • Fritzla 22. Mai 2007, 13:39

    Hi, S A N D R A,
    roger!
  • Fritzla 22. Mai 2007, 13:07

    Hi, S A N D R A,
    wie schon erwähnt, ich wollte keine Ästhetik daraus machen, sie sollten abstoßend, abgestanden, eklig wirken. Wie sie's ja auch tun, ausgebleicht dort liegend, vielleicht schon ein paar Tage oder Wochen, in Regen, Sonne etc.
    okaba?
    LG Fritzl
  • Fritzla 22. Mai 2007, 12:56

    So empfinde ich es auch, dreckig und stinkend teilweise noch, J A K O B !
    Und Realität, daran gibt es nichts zu nörgeln.
    Natürlich ist es strafbar, aber welche Anzeige hatte bei so etwas je schon Erfolg, wenn der Umweltverschmutzer nicht in flagranti erwischt wurde?
    LG Fritzl
  • Fritzla 22. Mai 2007, 12:51

    Gute Idee mit schw.-w., V E L A N O R, das würde das Dokumentarische eines "Polizeifotos" unterstreichen, was mein Foto ja sein soll, kein ästhetisches Kunstwerk mit Farb- und Formgestaltung.
    LG Fritzl
  • Fritzla 22. Mai 2007, 12:47

    Hi, S U N,
    klar doch, vollkommen richtig.
    Nun hab ich absichtlich das "flachere" Foto genommen, von den einigen, die ich machte. Mal sehen, ob ich's noch finde.
    LG Fritzl
  • Velanor G. 22. Mai 2007, 12:26

    Ich finde die Idee gut, aber der Bildaufbau könnte spannender sein... Vielleicht wäre eine schwarz-weiß-Version nicht schlecht.