Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kiosk und Garagen sind verschwunden..

Kiosk und Garagen sind verschwunden..

651 6

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Kiosk und Garagen sind verschwunden..

und so kann man den anderen mal aufs Dach steigen.

Kommentare 6

  • Andreas Bothe 20. März 2006, 16:26

    Brocken Benno ist ein rüstiger Rentner...

    Gruß Andreas
  • Axel B. 20. März 2006, 13:08

    @Andreas - Brocken-Benno ist demnach ein Briefträger? Oder ist es der, der die Wetterstation bedient?
  • Andreas Bothe 20. März 2006, 6:50

    @Peter: Die Schneehöhe war ca 2 Meter. Aber an manchen Stellen - wie hier- schiebt der Wind den Schnee auf 5 Meter und mehr in die Höhe.

    @Axel: Ich war noch zeitig oben, ab Mittag ist es da wirklich sehr voll.

    Aber erstens war der Brocken schon immer ein Mythos (Goethe, Heinrich Heine, Brockenhexe) für die Deutschen und zweitens konnten wir 40 Jahre nicht rauf, er war somit der höchste Berg der Erde...

    So pilgern an Wochenenden Tausende auf den Berg.

    Auch kompensiert "Brocken-Benno" diesen kollektiven Verlust, in dem er jeden Tag mindestens einmal hinaufsteigt. Mittlerweile wurde er für den 4444 Aufstieg geehrt und peilt die 5000er Marke an.

    Der Rekord steht jedoch bei 6000 und wird vom Vorkiregsbriefträger gehalten....

    Andreas
  • Axel B. 20. März 2006, 3:35

    Das die Hütte nicht zusammenbricht ist ja schon irgendwie erstaunlich...
    Und wie es aussieht warst Du nicht der einzige der dort oben war.
  • Peter Smiarowski 20. März 2006, 1:06

    solche schnee massen habe ich noch nicht gesehen. klasse doku und foto.
    lg Peter
  • Egon1 Schmidt 19. März 2006, 7:56

    Interessanter Schnappschuß - dokumentiert sehr gut die diesjährigen Schneeverhältnisse.
    Gruß Egon