3.601 14

Kings Canyon

Wanderung im
WATARRKA NATIONAL PARK

mit bis zu 230m hohen Felswänden.
Wer zum Rand der Schlucht aufsteigt, wird mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt.

Wir konnten es leider nicht, da es rundum gebrannt hatte und es immer noch kleine Brandstellen gab.

November 2002
Nikon E5000


WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

Kommentare 14

  • Anna Fürderer 24. September 2008, 17:59

    Hallo Helga,
    Hier hast du mir was vorraus, dieser Anblick blieb mir nämlich verwehrt. Grund: Kings Canyon war überflutet. Kaum zu glauben, was? ;-)
    LG Anna
  • Helga Broel 11. September 2006, 8:40

    @all,

    danke …für Eure Anmerkungen.
  • Mi Gia Gio 31. August 2006, 23:16

    Hallo Helga,
    das ist ja mal eine ganz andere Ansicht von Kings Canyon. Sieht richtig fein aus. Mit dem Rahmen gut präsentiert.
    LG Michi
    ... noch 118 Tage ...
  • † Richard. H Fischer 31. August 2006, 10:53

    Schön, daß Du auch die "ungewöhnlichen" Seiten von Australien zeigst, die kein anderer fotografiert. Nicht weit davon stammt mein Foto, wo die Hand aus dem Stamm kommt.Gruß, Richard.
  • Tho Mas 29. August 2006, 11:33

    Mal von den Artefakten am Himmel mal abgesehen präsentierst Du uns hier ein farbenprächtiges und faszinierendes Motiv!
    Die Bildgestaltung und die Schärfe sind topp, dank des Steins im VG vermittelt dieses Bild eine herrliche Tiefe!
    Deine exotische Landschaftsaufnahme kommt verdammt gut, hast hier eine saubere Arbeit abgeliefert!

    Gruß
    Thomas
  • Helga Broel 27. August 2006, 8:29

    @Roland,
    habe das Foto zwar etwas nachgeschärft, da über dem ganzen Canyon noch der Dunst von den Bränden ringsum hing, aber an der Farbe wurde nichts verändert.
    Die Bäume und Sträucher waren durch die Trockenheit nicht grün sondern mehr grau.
  • Roland Zihlmann 27. August 2006, 7:39

    Tolle Farben, vorallem das Rot.
    Wenn es nicht so stark nachgeschärft wäre, käme vielleicht auch das Grün noch besser.

    Gruss Roland
  • Anja Globig 26. August 2006, 15:02

    Wir werden diese Wanderung auch nicht vergessen...wir schwärmen immer noch davon. Die roten Felswände sind so typisch...schön.
    VG anja

  • David Bu. 25. August 2006, 22:58

    Einen tollen Eindruck des Kings Canyon vermittelt das Foto! Gefällt mir sehr gut!

    Gruss, David
  • Wolfgang Kölln 25. August 2006, 22:56

    Superschön, Helga. Tolle Australien-Farben! Wie haben den Kings Canyon auch sehr genossen.
    Gruß Wolfgang
  • Hartmut Schulz 25. August 2006, 22:42

    Hallo Helga,
    dieses SUPER-Foto ist für mich ein neuer Anblick. Wir sind 1997 6 Stunden oben gelaufen. Wie sind zwar schon früh hoch, aber es war dennoch unheimlich heiss. Und Schatten gibt´s oben nun mal nicht.
    Canyonrand
    Canyonrand
    Hartmut Schulz

    Gruß Hartmut
  • fleeting memory 25. August 2006, 19:46

    du weckst erinnerungen :-)
    wir konnten auch nicht hoch, da es über 45°C war und uns alle abgeraten hatten....
    lg, claudia
  • Tanjung-Pinang 25. August 2006, 19:44

    Sehr schööönnnn!!
    lg monika
  • Mirko Tikalsky 25. August 2006, 19:34

    ich erinnere mich auch sehr gerne an meine wanderung da...schoenes foto...
    lg mirko