Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kingfisher auf Felsen ( Braunliest ) ( Halcyon smyrnensis )

Kingfisher auf Felsen ( Braunliest ) ( Halcyon smyrnensis )

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Kingfisher auf Felsen ( Braunliest ) ( Halcyon smyrnensis )

Eine ähnliche Abb. vom Kingfisher aus einer Serie, von der ich bereits
ein Foto vor längerer Zeit bei fc eingestellt hatte.
Aus dem Archiv entnommen.
Das Foto wurde in Nord-Israel aufgenommen, Febr. 2010.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Sigma Konverter 1,4 x auf 500 mm Brennweite benutzt.
S-Blendenautomatik
Spot-Messung
Foto wurde in RAW aufgenommen,
in Photoshop bearbeitet, Schärfe, Sätttigung und Kontrast angehoben,
zugeschnitten.
Kamera wurde a.d. Autofensterrahmen aufgelegt.

Kommentare 71

  • Hans-Günther Schöner 14. Juli 2014, 7:48


    Wow...ist der schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In allen Teilen vom Feinsten !!!!

    5 Sterne von mir !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Dominic Dröschel 30. Mai 2014, 20:56

    Ein tolles Bild dieses wunderschönen Vogels, den hast du traumhaft erwischt.
    Gefällt mir ausgesprochen gut :-)
    VG Dominic
  • FoCo-Graugans 30. Mai 2014, 16:11

    Er ist wunderschön und herrlich portraitiert von Dir! LG, Annette
  • Eva-Maria Nehring 28. Mai 2014, 17:43

    Sie sind einfach nett anzuschauen.
    Jede auf seine Weise.
    LG Eva
  • Jürgen Knittel 2. Mai 2014, 12:25

    Das ist auch ein süßer Fraz, den hast du super getroffen,
    ein wunderbares Motiv. Schärfe und Freistellung sind top.
    VG Jürgen
  • Helga Broel 19. Januar 2014, 18:00

    Sehr schön zeigst du diesen bunten Vogel.
    Top Bildqualität!
    LG Helga
  • Vitória Castelo Santos 16. Juni 2013, 0:17

    Phantastsich !!!
    lg Vitoria
  • Laura 95 14. Juni 2013, 21:29

    Die Bildqalität ist wirklich beeindruckend, eine wunderbare Aufnahme! :)

    lg Laura
  • Doro2 30. April 2013, 17:38

    Dein Kingfischer sieht aber toll aus. Es ist immer wieder faszinierend was man hier für Tiere sehen kann. Den hast Du gut getroffen und die Bearbeitung ist auch bestens.

    LG Doro
  • Annette Ralla 21. April 2013, 16:18

    Eine sehr feine Aufnahme!
    LG Annette
  • Hans-Detlev Kampf 17. April 2013, 10:11

    Hallo Angelika,

    ich kann mich den vielen vielen Kommentaren nur anschließen. Das Bild ist wunderbar. In Braun habe ich ihn noch nie gesehen. Er sieht einfach fantastisch aus.

    Herzlichen Dank auch für deinen Kommentar unter meiner Schnepfe Es war reine Glücksache. Ich würde auch häufiger schreiben, komme nur selten dazu. Aber wenn ich mal in die fc gehe und nachsehe, wer etwas Neues eingestellt hat, sehe ich mir immer gerne deine Bilder an.

    LG
    Detlev
  • Günther Metzinger 7. April 2013, 9:56

    Das i-Tüpfelchen der Vogelfotografie ist für mich ein Lichtreflex im Auge. Er verleiht dem Tier eine besondere Lebendigkeit. Die intensiven und außergeöhnlichen Farben, die gedrungene Gestalt und der kräftige Schnabel sind lauter herrliche Hingucker. Wieder eines Deiner sehr schönen Vogelbilder.
    VG Günther M
  • Max13 4. April 2013, 22:30

    Herrlich wie die Farben in dem Licht leuchten,knackige Schärfe und tolle Freistellung LG max
  • Nikonfan50 2. April 2013, 11:36

    das ist eine wunderbare Aufnahme, so wie man sie sich wünscht, einfach nur traumhaft schön dieses Tier, die Farben, die Schärfe, alles fantastisch wiedergegeben... LG Wilfried.
  • Marion R. 23. März 2013, 13:33

    Eine perfekte Aufnahme von diesen wunderschönen Vogel !
    LG
    Marion
  • Willy Brüchle 21. März 2013, 14:11

    +++. MfG, w.b.
  • Dieter Serotzki 18. März 2013, 23:56

    sehr schönes Foto. Top aufgenommen.
    Viele Grüße aus Reutlingen
    Didi
  • Endre Turani 18. März 2013, 22:46

    er schaut sehr aufmerksam und ist ein schönes farbenprächtiges Tier - eine Aufnahme die mir wieder gefällt .
    VG von Endre
  • EdelS 17. März 2013, 15:45

    Ein Foto der Güteklasse 1AAA Was für einen hübschen Vogel hast Du hier fotografiert! Liebe Grüße an Dich Edel
  • BertZ. 17. März 2013, 11:49

    Schärfe und Farben sind einmalig.
    Toller Bildaufbau.
    VG Bert
  • Michael Kersten 16. März 2013, 22:48

    Sehr dchoene aufnshne
    Mgg
    Michael
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. März 2013, 17:04

    Hallo Angelika.
    Eine wunderschöne Aufnahme, ein herrlicher Vogel.
    Sehr gut fotografiert, gut freigesellt, bin total begeistert.
    Lg. Wolfgang
  • Karl Heinz Weiss 13. März 2013, 12:56

    Wie von allen Deinen Bildern, bin ich auch von diesem fantastischen Foto dieses farbenprächtigen Vogels, begeistert. Es ist für mich immer wieder ein Genuß, durch Deine Bilder einen virtuellen Spaziergang durch die Natur in Deinem Heimatland machen zu können.
    LG Karl Heinz
  • Motivsammler 13. März 2013, 9:18

    Ich bin total begeistert von Deinem Bild. Ein wunderschöner farbenprächtiger Vogel und klasse Bildgestaltung.
    LG Frank
  • Urs Kaegi 12. März 2013, 21:22

    Super Vogel, der Braunliest und herrlich festgehalten.

    Herzlich
    Urs

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fotos von Angelika E
Klicks 1.750
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon DSLR D 80
Objektiv Sigma 500 mm f/4,5
Blende ---
Belichtungszeit 1/125.
Brennweite 500 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten 1