Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Lehmann


Free Mitglied, Stäfa

King Tut Ench Amun

Enstanden an der Ausstellung in Basel 2005.
Als 2D Bild in ein 3D konvertiert.
In der Graukarte sind es sind 4 Ebenen und zwei Verläufe.

Kommentare 6

  • Jörg Nupnau 21. April 2010, 10:28

    das hätte ich so einfach nicht hinbekommen
    deswegen erscheint Eure Majestät hier nur solo..

  • Rolf Lehmann 3. Januar 2006, 18:55

    Tobias: Eine "Koversion" ist nichts anderes als eine Umwandlung. Hier eben von 2D nach 3D. Die Graukarte entsteht indem man die Objekte ausschneidet und sie mit Grautönen übermalt. Schwarz = grosse Tiefe, Weiss = kleine Tiefe. Auch Verläufe werden verwendet.
    Sascha: Echte 3D Fotos sind wirklich angenehmer zu betrachten da hast Du recht. So hat jedes seinen Reiz.
  • Silke Haaf 3. Januar 2006, 16:07

    Ist doch recht gut geworden bis auf Kleinigkeiten.

    Im Gesicht könnte man noch etwas nacharbeiten, um die Nase hervorzuheben.
    Gruß von Silke
  • Sascha Becher 1. Januar 2006, 23:26

    Das hat bestimmt eine ganze Menge Arbeit gekostet.
    Leider sehe ich den Stereofake sofort und wenn ich
    dann keine Tiefendetails zb, im Bart entdecke, bin
    ich doch einigermaßen enttäuscht.
    Die echten Stereofotos verwöhnen halt das Auge...
  • Tobias Materzok 1. Januar 2006, 19:57

    Ich finde diese Konversationen wie ihr sie nennt (was bedeutet eigendlich : "Konversation" ?) echt spitze.. faziniert mich ungemein..
    Bei dem Pharao sieht man an seinen seiten aber noch teilweise stellen die eins sind mit dem Hintergrund ..

    Ich frags mal gleich hier; hab mir das nochmal mit dem Seeadler durchgelesen, aber ich weis nicht genau wie ich das ganze in Photoshop anstellen soll, mit dieser Graukarte. ?!..
    Gibt es dafür vielleicht noch eine genauere Anleitung, oder könntest du eine Schreiben :-) ?

    lg
    Tobi
  • Ralf Fackiner 1. Januar 2006, 16:40

    Das sieht wirklich sehr gut aus!
    Viele Grüße von Ralf