Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

king of the mullets

Zur Fortpflanzung während der Sommermonate suchen die Tiere flacheres Wasser auf. Der Laich wird vom Männchen ins Maul aufgenommen und bis zum Schlupf der Jungen gepflegt. Während dieser Phase kann das Männchen keine Nahrung aufnehmen (Quelle: Farbatlas Mittelmeerfauna).
Den passenden Fisch zum obigen Szenario habe ich nicht gefunden. Das bleiben die mir noch schuldig :o)

Cardinalfish, Meerbarbenkönig (Apogon imberbis)
Divesite: Scoglio di Remaiolo (Isola d`Elba/OmniSub) Oktober 2013

Kommentare 18

  • Claudia Weber-Gebert 27. Februar 2015, 13:02

    kommt auch sehr gut!!!

    LG Claudia
  • Urs Scheidegger 28. Oktober 2013, 6:29

    Sehr schönes Portrait.
    Die Zeichnung des Auges, die feinen Zähnchen und die knallige Färbung ergeben zusammen diese stimmige Aufnahme.

    Gruss Urs
  • Hans J. Mast 27. Oktober 2013, 14:41

    Sehr gelungene Aufnahme des Cardinalsfisches. Da knallige Rot steht ihm gut.
    VG
    Hans
  • Kirsten G. 26. Oktober 2013, 23:13

    Mut zur Farbe und einen richtigen Brocken hast du hier fotografiert. sie die essbar?
    Wunderbar präsentiert.
    Lg
    Kirsten
  • Stephan Peyer 26. Oktober 2013, 14:43

    Sehr schönes Pic. Das rote Kleid bietet sich immer sehr gut an für eine saubere Freistellung. Wie bereits erwähnt, hast du aber auch die Schärfe sehr gut hingekriegt!
    Gruss, Stephan
  • Reinhard Arndt 26. Oktober 2013, 12:54

    Extreme Nähe zeichnet dieses Porträt aus. Besonders die schön herausgearbeiteten Strukturen im Auge gefallen mir.
    Den Fisch beim Brüten zu erwischen ist natürlich der Traum jedes UW-Fotografen.
    LG
    Reinhard
  • Claudia B71 26. Oktober 2013, 0:00

    Perfekter Farbknaller. 8)
  • Büker 25. Oktober 2013, 21:40

    Hammerportrait! Schärfe, Farbe, Nähe-besser geht nicht.
    LG Kerstin
  • L.O. Michaelis 25. Oktober 2013, 18:15

    Klasse Farbknaller.
    Näher geht es ja kaum.
    Auch die Schärfe sitzt astrein.
    Sehr gelungen!
    Gruß
    Lars
  • Nina7000 25. Oktober 2013, 13:18

    Das Rot sticht ins Auge und das Auge des Fisches ist wirklich faszinierend. Die Musterung und der Farbverlauf ebenso beeindruckend wie die perfekte Schärfe. Sehr schön sind auch die kleinen Zähnchen, die im Maul deutlich zu erkennen sind.
    Klasse!
    LG Nina
  • snapshot21 25. Oktober 2013, 12:03

    WoW der leuchtet aber. Mir gefällt die exakt gesetzte Schärfe auf dem schönen Auge und dem oberen Kopfbereich wo die Zeichnung sehr gut zur Geltung kommt. Wie Sven und Rebecca schon angemerkt haben ist der Bereich der Zähne erstaunlich detailreich dargestellt. Ganz besonders gefällt mir hier auch der dezente aber durchaus wirkungsvolle HG, er unterstützt die Wirkung des Hauptmotivs und lenkt nicht davon ab. Eine sehr feine Arbeit von Dir.
    LG Christiane
  • Kurt W. Gross 25. Oktober 2013, 11:36

    Sehr schoenes Portrait

    LG

    Kurt
  • rschaefer 25. Oktober 2013, 11:10

    Unfassbar detailreich mit den Zähnchen... Klasse!
    LG Rebecca
  • Angela Höfer 25. Oktober 2013, 10:59

    der sieht aber hübsch aus
    tolle farbe hat er auch
  • Karlheinz Grosch 25. Oktober 2013, 10:34

    schönes, harmonisches Portrait des Fisches.
    Ein paar fotografische Aufgaben müssen auch noch für die Zukunft bleiben (ihr wisst ja: alles ist schon mal fotografiert worden; nur noch nicht von jedem), damit Sichtweise und Darstellung für etwas neues sorgen können.
    Gruss
    Kalle
  • tbanny 25. Oktober 2013, 9:14

    Ein rundum gelungenes Kopfportrait (auf Augenhöhe) dieses faszinierenden kl. Burschens, mit tollem Fokus auf dem Auge. Auch ich warte immer noch auf eine passende Gelegenheit, das interessante Fortpflanzungsverhalten dieser Maulbrüter fotografisch auf den Chip meiner Kamera zu bannen! Sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    VG
    Thomas
  • Sigrid E 25. Oktober 2013, 8:26

    Der hat aber Mut zur Farbe ;-)))
    Gut sieht er aus in knallrot und scharf erwischt hast du ihn auch :-)
    LG
    Sigrid
  • Sven Hewecker 25. Oktober 2013, 7:48

    Kommt sehr 'farbknallig' daher. Mir sagt die Darstellung der Farbverläufe im Auge, und die Deutlichkeit der Zähnchen sehr zu ... hast Du also exakt fokussiert. Ich warte auch immer noch auf eine Begegnung mit einem 'schwangeren' Maulbrüter .... ;o)))
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Klicks 482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200