Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Schiefer


Free Mitglied, Mönchengladbach

Kinderaugen

sind immer schön, und wenn sie dann noch so exotisch sind wie hier, ganz besonders
Bildausschnitt (ca. 1/4 des Hochkantbildes) bearbeitet mit Lightroom und Photoshop

Nikon D200 mit AF-S 18-70 DX

Hier eine schon vor einiger Zeit eingestellte Alternative, die mit dem neuen Nikon Capture NX bearbeitet wurde, dass qualitativ so hoch gelobt wird. Mein Fazit: Am besten ist immer die Software, mit der man sich auskennt.

Diese Augen
Diese Augen
Roland Schiefer

Kommentare 20

  • Lukas Zimny 16. Juli 2007, 17:24

    ich kommentiere inhalte, technische dinge sind mir hier egal. es scheint ein glückliches kind einer reicheren familie zu sein und es ist ein sohn, das hat ich china eine etwas intensivere bedeutung.

    gruß, lukas
  • Herbert Rulf 25. Juni 2007, 22:32

    Im Gesicht viel zu viel weichgespült. Gefällt mir überhaupt nicht. Haut hat Poren. Hier wirkt sie künstlich und puppenhaft.
    LG, Herbert
  • Dagmar Gernt 16. Mai 2007, 22:18

    Mir gefällt das so richtig saugut.
    LG
  • Richard der Loewe 14. Mai 2007, 20:56

    Ein wunderschönes Kinderporträt. Gut gefällt mir auch die Wiederholung des orangen Farbtons im Hintergrund in der Türe.
  • Chrysmo-der-Schäfer 14. Mai 2007, 19:31

    klasse mit den blonden zöpfen

    VG
    chrysmo
  • Frank Mühlberg 14. Mai 2007, 18:45

    Ja so Kinderportraits kommen immer gut !
    Frank
  • Michael Reinold 14. Mai 2007, 15:54

    Ich mag solche Fotos. Aber das wundert dich sicher nicht ;). Ich habe anfangs verschiedene Softwarelösungen ausprobiert, bin aber immer wieder bei PS hängen geblieben.

    LG Michael
  • Dieter Craasmann 14. Mai 2007, 12:02

    Wunderschön schaut die Kleine in die Kamera,
    herrlich mit dem Glanz in den Augen.
    Ein zauberhaftes Portrait.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Henry Fuchs 14. Mai 2007, 10:45

    Das hier ist besser, ich arbeite allerdings mit Nikon Capture. Was Nicole sagt stimmt wohl es ist krass langsam und legt z.T. den ganzen Rechner lahm....
    LG Henry
  • Thomas Amm 14. Mai 2007, 10:19

    Sehr gut festgehalten, schöner Blickkontakt mit dem Fotografen! Die kleine weckt in mir einen großen Beschützerinstinkt!
    Einfach klasse!
    LG
    Thomas
  • Nicole Zuber 14. Mai 2007, 10:07

    Ach, die Kleine....... so zart, so süss und so gut festgehalten!

    GLG - Nicole

    PS: Und wie soll man das verstehen... Welche Software ist Dir lieber? Mir gefällt diese Version besser. Geschmacksache ;-)
  • Micha Busch 14. Mai 2007, 10:06

    Prima Porträt . Interessant die blonden Zöpfe, die aussehen, als ob sie am Hut festgemacht sind.

    P.S .: Das Nikon Capture ist sicher ein interessantes Programm, aber es ist zu langsam und fordert zu viel Rechnerkapazitäten.

    Salut
  • n o r B Ä R t 14. Mai 2007, 9:39

    Eindringlich der Blick. Foto ist etwas zu sehr weichgezeichnet habe ich den Eindruck.
    Kann dir in Punkto Software und auskennen nur Recht geben :o)

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Gerlind Arnold 14. Mai 2007, 9:10

    Ein niedliches Kinderportrait in toller Schärfe.
    Gruß Gerlind
  • Véronique Soulier 14. Mai 2007, 8:44

    You're right, eyes make it ! charming child and nice portrait, fair hair are surprising somewhere,,, bye VS

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz