Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Doreen Rabis


Free Mitglied, Mittelherwigsdorf

Kinderattraktion

Wie glücklich Kinder doch aussehen, wenn sie spielen und toben können.

Hier zu sehen ist meine kleine Cousine auf dem Spielplatz vom Olbersdorfer See.

Ich muß sagen, das Bild ist besser geworden als ich erwartet habe.

Fotografiert mit meiner Canon EOS 400D.

Wegen der Sektion bin ich mir nicht so sicher gewesen.

Kommentare 6

  • Carsten Hausmann 28. April 2008, 15:56

    Sehr schöne Aufnahme :o)
    Toll.
    g
    Carsten
  • Cleo Meudt 23. April 2008, 20:26

    Hallo Doreen,

    bei bildern auf denen sich das motiv schnell bewegt gibt es verschiede möglichkeiten sie scharf zu kriegen:
    - du kannst eine sehr kurze belichtungszeit einstellen (am besten mit zeit automatik bei der 400 D ;) dann sucht die kamera sich die richtige blende selbst raus)
    - du kannst ganz einfach den sport modus an deiner kamera einstellen (dann nimmt sie automatisch eine kurze belichtungszeit)
    - außerdem würde ich auf die kamera auf serie stellen und viele bilder hintereinander machen, da ist die warscheinlichkeit ein richtig gutes dabei zu haben größer ;)
    - wenn du einen guten blitz hast könntest du eine etwas längere belichtungszeit nehmen (bis zu einer 30tel) und dann kurz mit dem blitz reingehen, dann kriegst du eine super bewegungsunschärfe hin

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    lg
  • Doreen Rabis 23. April 2008, 11:18

    @all, thanks für eure Anmerkungen. Ja ich habe auch lang überlegt, weil sie nicht ganz auf dem Bild ist, aber ich habe mir dann gedacht, weil es ja ein bewegtes Bild ist und sie ja ziemlich schnell an mir vorbei ist, fand ich es so ok wie es ist. Und die unschärfe, hmm ich weiß zwar nicht wie ich das hinbekommen kann, das man so ein Bild scharf hinbekommt, aber vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche tips für mich.

    Lg Doreen
  • Alex1969 21. April 2008, 8:28

    Klasse!

    Gruß
    Alex
  • Bianca H 21. April 2008, 7:23

    Hier herscht wirklich freude und die hast du sehr gut festgehalten.
    Auch die Dynamik in dem Bild ist klasse.
    Nur etwas schade, das die Füße abgeschnitten sind.
    LG Bianca
  • Cleo Meudt 21. April 2008, 2:21

    Mmh also mir würde das Bild besser gefallen, wenn das mädel ganz drauf wär . Die Bewegungsunschärfe ist schön, aber eine schärfe punkt (gesicht) bräuchte es schön. Motiv ist toll ;) aber das licht war denk ich mal nicht so gut.

    lg cleo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz