Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, Berlo-Lancowice

Kinder wie die Zeit vergeht - unglaublich

Hier nun mal ein Sammelsorium von 1952 bis heute. Melde mich in 10 Jahren wieder ;-))

Manchmal kann ich kaum noch gehen,
Doch es gibt ja Voltaren.
Hab 'ich Wunden an den Zeh'n,
Nehm ich auch noch Bepanthen.

Oft dreht sich mein Magen um,
Dann nehme ich zwei Imodium.
Weil das an den Nerven zerrt,
Schluck ich Baldrian Dispert.

Hab 'ne leichte Diabetes,
Doch mit Insulin, da geht es.
Die Erkältung bin ich leid --
Ich nehm 'nachts Wick MediNight

Bleib 'ich trotzdem Bettenwälzer
Nehm ich noch zwei Alka-Seltzer.
Dass ich abends gern trink ',
Ist egal - dank Granufink.

Herpes ist für mich 'n Klacks,
Denn ich hab 'ja Zovirax.
Allergien sind auch im Spiel --
Nicht mehr lang, dank Fenistil.

Die Verstopfung ist egal,
Habe ja Laxoberal.
Nehme Lemocin für'n Hals,
Gegen Sodbrenn'n Bullrichsalz.

Ich hab 'selten echte Schmerzen
Dank der Kraft der Doppelherzen;
Fühl 'mich meistens pudelwohl
Wegen Paracetamol.

Weil ich, seit ich nicht 'mehr rauche,
Nur noch Nicorette brauche,
Nehm ich kaum noch Morphium,
Nur mal abends Valium.

Alles läuft so weit ganz rund
Hab zum Klagen keinen Grund.
Bin ansonsten ganz gesund!
Denn beim winzigsten Befund

Werfe ich mir kunterbunt
meine Pillen in den Schlund.
Ist mein Leben mal zu Ende
Falte ich getrost die Hände,

Weil ich meine Seele
Meinem Schöpfer anempfehle.
Die körperlichen Überreste
Gehen dann - das ist das Beste --
Mit 'nem freundlichen Vermerk
Gleich zurück ans BAYER-Werk
- Verfasser mir nicht bekannt -

Kommentare 35

  • Safir 123 30. Dezember 2012, 18:51

    Tolle Idee,fantastisch umgesetzt.
    HG
    Torsten
  • Elfriede de Leeuw 21. Oktober 2012, 13:34

    Eine ganz tolle Foto-Idee zum Thema!:-))

    Vlg.Elfriede
  • Otto Krb 21. Oktober 2012, 10:06

    Du hattest den gleiche Gedanken wie ich... Dein Gedicht spricht mir aus der Seele.... doch was soll's, wir leben noch!

    LG, Otto
  • Rosenzweig Toni 13. Juni 2012, 16:46

    Hallo Dieter
    Es ist nicht schwierig, Alt zu werden,
    Gesund bleiben schon!
    Dein super Vers gibt das Anschaulich wieder.
    Die Franken sagen immer "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist"
    Sinngemäß: "Kopf hoch,auch wenn Du in der Scheiße steckst"
    Bleib so Humorvoll wie Du bist und lasse es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Inga Oberschelp 11. Juni 2012, 10:12

    Interessante Collage, tolle Idee. Wenn ich das mal nachmachen dürfte? :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • 008 15. Dezember 2011, 19:01

    was man im Leben nicht so alles erlebt
    einfach Stark..
    lg
    burkhard
  • uschi heise 2. Dezember 2011, 18:18

    Also Dieter,
    du hast schon,kaum das du da warst,alle Menschen mit deinem Charme umgarnt.
    Das nenne ich mal eine tolle Lebensgeschichte und Voltaren und co kommen über die Jahre bei allen auf die Besorgungsliste.
    Vielen Dank,das es dich gibt,du schaffst es immer wieder mich richtig zum lachen zu bringen.
    glg.uschi

  • Ingrid H 27. November 2011, 10:57

    HERRRRRLICHHHHHHHHH - ein genuss, zu schauen und zu lesen!!
    lg ingrid h
  • sukoka 24. Mai 2011, 19:59

    Na das ist ja Mal eine urige Idee. Die Fotos sind ja an sich schon klasse, aber das Gedicht ist der absolute Hammer. :-)
    LG Susanne
  • Ellen-OW 15. April 2011, 19:01

    Echt stark und eine gute Idee klasse umgesetzt. Schön so Erinnerungsfoto. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt von den Bildern, die ich habe, so eine Collage zusammen bekommen würde. Schön, dass du uns dies hier gezeigt hast.
    LG Elen
  • Rm Fotografie 15. April 2011, 15:45

    ne oder.....das ist ja toll
    deine fotos sind ab 1952...da bin ich geboren
    und hochgeladen hast du die collage am 24.10...das ist mein geburtsdatum !!!!!!!!!!!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • wolly-boy 27. November 2010, 10:32

    Tolle Collage und Gedicht.
    Na denn, in 10 Jahren.
    VG. wolly-boy
  • Karlheinz Rosenkranz 1. November 2010, 18:52

    Große Klasse, die Collage und dann der Text dazu !
    Kompliment
    VG Karlheinz
  • Helmi S. 25. Oktober 2010, 13:15

    Schon als Säugling das bekannte Lächeln auf den Lippen, einzig am ersten Schultag scheint Dir der Ernst des Lebens bewußt geworden zu sein. Eine Palette schöner Erinnerungen, die Du zu einer ganz großartigen Collage zusammengefügt hast.
    Dazu noch das Gesundheitsrezept mit den Mittelchen für wirklich alle Fälle, ein rundum Sorglospaket hast Du geschnürt, große Klasse. Liebe Grüße Helmi
  • phonsi bi 24. Oktober 2010, 22:31

    hast Dich ja toll gemausert, super Collage, gefällt mir,
    vor allem das 2te Bild ist der Hammer.
    Gruß phonsi
  • EdelS 24. Oktober 2010, 20:43

    Klasse das gefällt mir!
    Eine wunderbare Collage und Du siehst immer besser aus. Muss an dieser Stelle auch einmal geschrieben werden. Der Text ist wirklich klasse!
    Liebe Grüße Edelgard
  • Irina Born 24. Oktober 2010, 20:34

    Was sagt uns die Collage...?????
    Wir werden alt!!!!!
    Oder sollte man besser sagen REIFER????
    Naja das klingt auf alle Fälle besser!
    LG Irina
  • AS for nature 24. Oktober 2010, 19:14

    Kinder, wie die Zeit vergeht - klasse Kaleidoskop, und der Text erst dazu, zum Ablachen. Soll ja gesund sein und erspart Deine gesamte Arznei. Na dann, bis in 10 Jahren ;-))
    LG Anita
  • bomae99 24. Oktober 2010, 16:56

    Ja Dieter, es geht immer aufwärts.
    Die Hälfte ist ja schon geschafft.
    Ist doch was!
    Gute Idee.
    Lg, Manfred
  • Wundervoll 24. Oktober 2010, 16:16

    Eine schöne Collage.............
    LG Sandra
  • Bibo Rosamarie 24. Oktober 2010, 16:13

    was für ein toller text ! passt perfekt zu deiner collage !! lg..rosie
  • Mandelchen 24. Oktober 2010, 15:57

    Hi...lustige Fotos sind hier dabei. Die Collage ist sehr gelungen...wie man sich mit der Zieit verändert!

    2.Reihe..erstes Foto...tolle Haarpracht und was für Locken :-) wirst immer ruhiger...auf dem letzten Bild sogar mit Golfzeitung..

    LG Marlen
  • picture-e GALLERY70 24. Oktober 2010, 14:50

    dieter, du warst und bist ein schnuckeliges nettes kerlchen :-))) super collage, toll wenn man noch soviele bilder aus grauer vorzeit hat. lg e
  • Kally 24. Oktober 2010, 12:47

    in 10 Jahren, da freue ich mich, aber eine klasse Idee und Umsertung !
    lG
    kally
  • Foto Püppi 24. Oktober 2010, 10:12

    Der Schalk sass dir aber schon immer im Nacken wie man hier schön sehen kann
    LG von Gina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner PRIVAT
Klicks 3414
Veröffentlicht
Lizenz ©