Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Stocker


Basic Mitglied, Luzern

KINDER LEICHT

Original auf Leinwand, Grösse 80 x 80cm

jetzt bin ich gespannt auf eure Kritiken und Meinungen!

Heisser Sommer 2013, ich sitze am See, über mir blauer Himmel, vor mir das gltzernde Wasser des Sees, auch blau, azurroblau, alles stimmt mich nach Sommer, nur ein Kind rennt durch das seichte Wasser am Ufer....

Dies wollte ich festhalten,
in einem bis zum Äussersten abstrakten Werk:

KINDER LEICHT

Kommentare 7

  • Autour 26. August 2016, 16:06

    Das Kind wirkt auf mich wie ein eilig dahingekritzeltes Graffito und passt somit perfekt zu dem durchs Wasser flitzenden Kind, das du vor dir hattest.

    Lin
  • Marc Rolf Billeter 27. August 2013, 11:33

    Ein cooles Bild. Was Du malst, kann ich nachvollziehen. Deine Kunst gefällt mir!
    LG Marc
  • Gudrun Wilhelm 7. August 2013, 19:19

    Du hast Deine Eindrücke so gut in das Bild gebracht, so wirkt es (Kinder)leicht, ich weiß auch wie schwer das ist, eine super Arbeit!
    LG Gudrun
  • Wilmandrea 5. August 2013, 17:06

    Deine Bilder sind bestimmt nicht kinderleicht zu malen- es ist nur so, dass viele Menschen das denken, wenn sie ein abstraktes Werk sehen.
    Nur wenn man selbst malt, weiss man, wie schwierig eine solche Umsetzung eines Motivs ist. Irgendwie sind wir doch immer bestrebt, genau darzustellen und das lösen von der Form, wenn das nur so leicht wäre... Ich arbeite schon mein halbes Leben daran, aber es gelingt mir nicht so richtig.
    Deshalb mag ich Deine Bilder so, weil Du es kannst und es irgendwie "kinderleicht" aussieht...
    LG und eine schöne Woche Wilmandrea
  • Marit Wachtler 5. August 2013, 11:42

    Ich habe zwar etwas ganz anderes darin gesehen, aber das Bild gefällt mir sehr gut!
  • Ingeborg Zimmer 5. August 2013, 9:49

    Wenn alles so Kinderleicht wäre Rolf, dann könnte es ja jeder so rüber bringen, wie du es machst......
    Erst einmal muss man sein Malzeug auch mitnehmen.
    Dann muß man ein Motiv auch erkennen können....und dann, was ich am Schwierigsten finde......
    Es auch noch umsetzen können...
    Auch wenn dir dies leicht gefallen ist und es auch schneller fertig war als all deine anderen Werke,so ist es doch wieder ein typisches Stocker Werk geworden....
    (Und die Notitzen auf dem Bild sind auch nicht schlecht -smile)
    LG Ingeborg
  • Almhütte 5. August 2013, 7:27

    So kinderleicht ist das gar nicht zu malen :-)
    Gefällt mir von der Idee und von den tollen Farben.
    LG.Almut

Informationen

Sektion
Ordner People
Klicks 1.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L120
Objektiv ---
Blende 9.4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.2 mm
ISO 80