Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kinder im Miskito Gebiet

Kinder im Miskito Gebiet

657 2

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Kinder im Miskito Gebiet

Hallo Fotofreunde,
das Bild zeigt die kleine Trizzia mit ihrem Bruder. Es wurde im Miskito Gebiet an der Karibik Küste von Honduras aufgenommen. Die Gegend ist faszinierend und der dortige Regenwald noch in sehr naturbelassenem Zustand. Ich labberte ein bisschen mit der kleinen rum und machte einige Fotos. Das hat mir am besten gefallen. Ich will keine Kunst machen, sondern nur handwerklich saubere, spannende Reportagefotos abliefern. Kritik an dem Bild ist erwünscht.
Technische Daten: Pentax Z1, Sigma 2.8/24, aufgeblitzt auf Ekatachrome

Kommentare 2

  • Christof Abt 15. Januar 2004, 20:42

    Hallo Zorro,
    bei meiner alten Pentax gab es leider die Möglichkeit nicht, den Aufhellblitz abzuschwächen. Auch deshalb habe ich jetzt eine EOS3.

    Hallo Wolf-ieter,
    ich war im November 96 dort. Ich bin in einer russischen Turboprop in Puerto Lempira angekommen. Das Rollfeld war eine Wiese. Nach der Landung verteilte der Kapitän die vorher abgegebenen Faustfeuerwaffen wieder an die Passagiere. Ich fand die Miskito Küste faszimierend. Bei den Garifunas fühlte ich mich wie in Schwarzafrika. Leider hat der Wirbelsturm Mitch die Menschen dort schwer getroffen.
    Gruß Backnang
  • Wolf-Dieter Gómez Ringe 15. Januar 2004, 12:47

    Schönes Bild der Miskitokinder.
    Ich war vor ca 20 Jahren in Puerto Lempira, z.Z. als die Contras mit ihren Booten die verwundeten aus Nicaragua dorthin brachten, da liefen die Kinder noch wesentlich zerlumpter herum.
    Anraise war nur möglich einmal pro Woche in einer uralten DC3.

    LG Dieter