Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kinder , es gab eine Zeit in der Benzin 55 Pfennig kostete ,Pfennige fragt Ihr ?

Kinder , es gab eine Zeit in der Benzin 55 Pfennig kostete ,Pfennige fragt Ihr ?

392 8

Kinder , es gab eine Zeit in der Benzin 55 Pfennig kostete ,Pfennige fragt Ihr ?

Das ist eine lange leidvolle Geschichte


Verlassene Tanke an der B77 zwischen Rendsburg und Kropp
N54°20'19.29"
E009°36'21.86"

Kommentare 8

  • Manfred Blochwitz 27. November 2012, 14:08

    Schöne Geschichte schöne Aufnahme...........klasse vom dir in Szene gesetzt.
    Lg Manfred
  • pts 27. November 2012, 8:23

    Ob ich da mein Auto noch unterstellen möchte ? Was für eine Frage, das lassen wir mal lieber. Hier hat der Urwald die Regie übernommen, so, wie es da aussieht. Das Dach kann man nur noch erahnen, die Farben blättern ab --- fotografisch sehr gut festgehalten und dokumentiert.
    Tschüssing Jens, erfolgreichen Tag,
    peter
  • Lichtspielereien 26. November 2012, 23:14

    Ist ja stark, dass es das Gebäude noch so gibt.
    Da hab ich bestimmt auch mal gehalten auf dem Weg ins Wochenende von Kropp/ Jagel und dem MFG 1 nach Hamburg in den 60igern
    LG
    Herbert
  • Wolfgang Weninger 26. November 2012, 20:35

    da möchte man nicht mal mehr eine Stromtankstelle daraus machen
    Servus, Wolfgang
  • Sanne - HH 26. November 2012, 19:58

    zugewachsen....und bald nur noch Geschichte...wie die Pfennige...feine Dokuaufnahme...Sanne
  • Karla M.B. 26. November 2012, 19:43

    Jo, Pfennige kenn ich noch...bei uns hießen die "Aluchips" und Tanken brauchte man soviele nicht...da es bei uns auch kaum Autos gab...;o)))
    Lang ist es her...fast kann man sagen: in einem Land vor unserer Zeit...
    Feiner maroder Fund!
    LG von Karla
  • Ma.Rio Herrmann 26. November 2012, 19:35

    Ein Auto hatte ich da auch noch nicht, bei meinen ersten Tanken kam der Liter 1,26 DM auf Super aber 55 Pfennig???
    Dennoch sehr schön gesehen und sehr,sehr gut betitelt!
    VG Mario
  • M.E.1 26. November 2012, 19:15

    ...ja,aber zu dieser Zeit hatte ich noch kein Auto :-)
    LG Maren

Informationen

Sektion
Ordner Schleswig-Holstein
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical (IF) Macro (B003)
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 25.0 mm
ISO 400