Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Kinder des Nebels

Familie Singschwan auf dem Rapsacker (Vater stand fürs Gruppenbild ein wenig zu weit daneben).

Wenn es hier auch machmal im Dezember etwas Schnee hat oder wenigstens Reif, sonst dann eher im Februar sind die Erwachsenen ziemlich unsichtbar in der Fläche.
Bei dem augenblicklich vorherrschenden Wetter sind dafür die grauen Schwanenkinder ganz besonders gut ins Landschaftsbild eingepasst.
Sie sind wie die des Zwergschwans gleichmäßiger und grauer in ihrem Jugendkleid als die entsprechenden jungen Höckerschwäne.
Untereinander sind sie aber wegen des noch nicht so ausgeprägten Schnabelmusters oft ohne ihre Eltern sehr schwer nur zu unterscheiden.

Alle drei Arten
Alle drei Arten
Wulf von Graefe

Kommentare 8

  • Diamonds and Rust 19. November 2008, 23:34

    Tolle Tarnfarben haben die!
    LG Carlos
  • Rui Yin 26. Dezember 2006, 13:43

    lieber wulf,
    ein sehr wohltuendes bild, so sanft und warm.
    ich hoffe du hattest ein schoenes fest gehabt und wuensche dir einen guten rutsch ins neuen jahr,
    rui
  • Jo Kurz 24. Dezember 2006, 8:47

    wie gleicht doch die landschaft auf deinem bild der des marchfelds. nur die singschwäne wären hier etwas ungewöhnlich *g*

    auch von mir einen weihnachtlichen gruss und die besten wünsche für eine friedvolle und schöne zeit!
    jo
  • N. Nescio 24. Dezember 2006, 2:29

    stimmungsvolles grau.
    liebe grüße. friede im herzen und
    erholsame festtage!
    lg gusti
  • Susan Milau 24. Dezember 2006, 0:45

    So wunderschöne Vögel - sie wirken sogar bei Nebel sehr stark! Feine Aufnahme und danke für die Erklärung dazu.
    LG Susan
  • Aurora G. 23. Dezember 2006, 20:47

    Interessant & rar & schön! Deine Bilder wiegen viele nichtssagende Fotos auf. Es ist jedesmal eine Freude, das anerkenne ich. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, ein gesegnetes Weihnachtsfest! Aurora
  • Bri Se 23. Dezember 2006, 16:52

    So habe ich gestern jede Menge von den Höckerschwänen auf den Rapsfeldern gesehen.
    Die Singschwäne gibt es bei uns nicht, wenigstens habe ich hier noch nie einen gesehen.
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,
    wünscht Brigitte
  • Sabine O. 23. Dezember 2006, 15:15

    Ton in Ton-Aufnahmen haben nun mal ihren Reiz:-))
    Ich wünsche dir ebenfalls ein paar angenehme und ruhige Feiertage.
    herzliche Grüße,
    Sabine