Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Norbert van Tiggelen


Basic Mitglied, Wanne - Eickel - NRW

Kinder brauchen uns nicht tot

Hallo ihr Lieben!
Diesen "AUFRUF" möchte ich allen Menschen widmen, die sich von rassistischen Äußerungen ausgegrenzt und gedemütigt fühl (t) en.
Glaubt mir bitte eines...

"ES SIND NUR GANZ WENIGE DUMME MENSCHEN, DIE SO ETWAS TUN."

http://www.buch-schreiben.net/b17750-Gedichte-Danke-sagen.htm

Kinder brauchen uns nicht tot!

Seit vielen tausend Jahren schon,
sind „WIR“ zu Gast auf dieser Welt,
teilen uns den Sonnenschein,
und dasselbe Himmelszelt.

„WIR“ prägten mit Gedankengut,
den Weg bis hin zur Gegenwart,
ob Religion, Kultur und Fleiß,
ein jedes Volk auf seine Art.

Bedeutungslos ist deine Sprache,
egal die Farbe meiner Haut,
„WIR ALLE“ sind das Licht der Erde
wichtig ist, dass man vertraut.

Hand in Hand müssen „WIR“ gehen
denn unser aller Blut ist rot,
lasst uns Richtung Frieden ziehen,
denn Kinder brauchen uns nicht tot.

©Norbert van Tiggelen
07-2009

"DIESE WELT IST DIE HEIMAT VON UNS ALLEN...
... OBWOHL WIR ALLE AUSLÄNDER SIND!"

In den nächsten Tagen werde ich keine weiteren Bilder mehr veröffentlichen, denn jetzt muss ich erst einmal eure Werke mit Kommentaren würdigen.

Euer Norbert


Ob lustig, schmutzig oder rein,
mir fällt zu jedem Bild was ein…

http://Phosphorkeule.mystorys.de
http://norbert-van-tiggelen.de

Kommentare 252

  • Prost Marlies 19. Januar 2013, 17:15

    ..es ist schon so viel gesagt worden..
    ...ich sage von ganzem Herzen DANKE!
    LG Marlies
  • Elvi Gendig 16. Oktober 2012, 18:20

    Du bist einfach wunderbar!..., mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Behalte Dir diese Eigenschaft, sonst würde der Menschheit etwas fehlen!
    Liebe Grüße
    Elvi
  • BineGrimm 20. August 2011, 0:39

    Hervorragend und wichtig!!!
    LG, Bine
  • heike keuper-g 20. Dezember 2010, 23:36

    fast wollte ich es aufgeben hier nochein lob anzuhängen.... ist ja zum verzweifeln sich unten einreihen zumüssen. allerding diese fotoarbeit hates absolut verdient!
    frohe weihnacht heike
  • ZORTON34 3. März 2010, 15:03

    Es un EXCELENTE trabajo.



  • Prastine 18. Februar 2010, 13:55

    Ich finde deine Idee ganz toll und deine Gedichte auch. Zu deinem Einsatz...Hut ab! Es ist wichtig die Leute zum Nachdenken anzuregen. Tolle Fotomontage! Tut mir direkt leid, dass ich sie erst so spät entdeckt hab. Lg, Christine
  • Günter D. 17. Januar 2010, 19:04

    Hallo Norbert...das hast du fotografisch einfach...aber toll umgesetzt...sollte man jedem Menschen an die Stirn nageln...grins
    Liebe Grüße
    Günter
  • Gerlinde Weninger 1. Januar 2009, 15:23

    Ergreifend!
    liegrü die gerlinde aus wien
  • michael9 13. Oktober 2009, 10:34

    Gute Ide und schöne FOTOs liebe Grüße
  • Norbert van Tiggelen 15. September 2009, 0:48

    Und noch etwas....
    um 23-07 Uhr des gestrigen Tages besaß der User noch die Frechheit und schickte mir ein Angebot auf öffentliche Freundschaft *kopfschüttel*. die ich natürlich abgelehnt habe!
    Werde mich jetzt an die Administration wenden!
    LG norbert
  • Norbert van Tiggelen 15. September 2009, 0:19

    Nochwas.... natürlich habe ich den User mit jetziger Wirkung auf Ignorieren gesetzt! Mehr kann ich zu meiner Glaubwürdigkeit im Moment nicht tun.
    LG Norbert
  • Norbert van Tiggelen 15. September 2009, 0:14

    Hallo ihr Lieben!
    In den letzten 24 Stunden gab es hier ein paar sehr große Missverständnisse. Ein User hat meine private Nachricht die ich ihm geschickt habe, völlig verdreht und einem (oder auch mehrere) meiner Buddies zugeschickt und diese somit zu seinem Schutzschild gedreht.
    Werde mich im Begleittext meines nächsten Bildes dazu äußern um diese Sache wieder zu bereinigen.
    Aber im Grunde kann ich es auch kurz hier machen um diese Situation schonmal zu entschärfen:

    Der FC-User hat sich in seinem Kommentar zu diesem Bild darüber beklagt, dass es in unserem Land so einige Ausländer gibt, die sich ebenfalls fehl Verhalten und nicht nur wir Deutsche.
    Ich schrieb ihm daraufhin in einer Fotomail, dass ich 1994 als fast 30 jähriger erwachsener Mann an eine Umschulung teilnahm, und mit einigen ausländischen jugendlichen Mitschülern den Unterricht teilte, wo ich so manche Respektlosigkeit uns deutschen Schülern sowie auch dem Lehrer erlebt habe,
    Was nun aus diesen Worten machte kann ich leider nicht sagen. Ich habe mich in keinster Weise gegen irgendeinen meiner Buddies negativ geäußert.
    Mehr kann ich an dieser Stelle erstmal nicht sagen. Ich würde mich freuen, wenn die User die mich nun wegen diesem für mich unglücklichen Vorfall auf ignorieren gesetzt haben, eine Nachricht schicken würden, damit ich ihnen meine Telefonnummer zwecks eines Gespräches geben kann.
    Mit lieben Grüßen euer GARANTIERT NICHT RASSISTISCHER Buddie Norbert!
  • leau 7. September 2009, 17:07

    es gibt gute Gründe, dafür warum ich "Asterix in Amerika" so gerne sehe, einer davon ist die Szene in der Asterix, Obelix + Indianer um das Lagerfeuer tanzen und "we are one people" singen!
    Rassismus ist übrigens eine sehr unintelligente Angelegenheit: schließlich zählen wir alle zum homo sapiens sapiens, sind also alle EINE Rasse - eine andere Rasse wäre der homo sapiens neandertalensis - der ist aber leider schon ausgestorben....
    das Gedicht und das "Plakat" sind übrigens super; wäre echt schön wenn mehr Menschen (auch in Afghanistan, Irak, Amerika, China,......) so denken würden!
    Gruß Laura
    P.S.: ich habe dein Bild Plakat genannt, da ich es mir richtig gut an einer großen Plakatwand vorstellen könnte
  • Walter Drießen 26. August 2009, 20:32

    Herrlich Euer Beitrag.
    Wunderschönes Bild.
    GVG.Walter
  • SaschaB. aus NRWe 24. August 2009, 0:15

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wieder einmal typisch Norbert
  • nitonga 21. August 2009, 13:24

    brilliant!!! wie recht du hast!!!
  • Florian Lange 19. August 2009, 8:43

    Sehr gut!
  • Carooo 6. August 2009, 23:44

    Schöne Montage! Macht auf ein besonderes Thema auf besondere Art und Weise aufmerksam!
    Toll gemacht!
  • Daniela Amerle 29. Juli 2009, 16:31

    wow,das bleibt im kopf!
  • Stefan Turowski Photography 23. Juli 2009, 23:24

    "Hallo Stefan!
    Was auch immer Du mit deinem Kommentar genau sagen wolltest, Danke ich Dir herzlich für ihn :-)."

    Das Thema ist zu komplex und viel zu ernst als dass ich aus Zeitnot ohne die bisherige Diskussion gelesen zu haben hier schnell irgendwas drunterschreibe.
    Mein Fav. bedeutet fürs erste ZUSTIMMUNG zu Titel und Bildaussage!! Vielleicht komme ich später dann noch auf dieses Bild zurück.

    LG Stefan
  • Stefan Turowski Photography 23. Juli 2009, 22:47

    (Vorerst) kommentarlos:
    FAV.!
    LG Stefan
  • Hemrich Herbert 23. Juli 2009, 20:07

    ein sehr ernstes Thema hast du wunderbar bildlich dargestellt.
    Aber ich glaube die Personen auf unserem Planeten, welche etwas ändern könnten, haben den Enst der Lage noch lange nicht erkannt
    es ist echt traurig - aber wahr
    LG Herbert
  • Christoph Schrenk 23. Juli 2009, 13:21

    Wow das ist ja ne feine Arbeit von dir und du hast vollkommen recht mit deiner Aussage. Es könnte soviel friedlicher auf der Welt zugehen wenn wir lernen würden alle so zu aktzeptieren wie wären mal.

    Eine schöne Arbeit und hoffe es fürt zu einem Umdenken damit es friedlicher wird auf unserer kleinen blauen Kugel auch.

    lg
    Chris
  • Hubertus R. Becker 21. Juli 2009, 15:40

    Du findest meine uneingeschränkte Unterstützung. Rassismus ist wirklich ein Ausdruck unglaublicher Dummheit. Ich hab das hier jetzt nur zufällig entdeckt, danke dir aber für dein Engagement und deinen Mut das zu thematisieren. Hast meinen Respekt und meine Sympathie und Kiro (deren Möwe wohl deinen Beitrag ausgelöst hat) ebenfalls.
    LG Hubertus
  • Mathias Gericke 21. Juli 2009, 7:12

    "Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen."
    Zitat von Martin Luther King

    Gruß Matz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Verschiedenes
Klicks 13025
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 18