Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

Kinder betet....

der Papa schraubt und lötet..... :-))

Die Aufnahme entstand während meiner Lehrzeit bei AEG ( lang, lang ist es her )

http://portfolio.fotocommunity.de/member
ihr könnt gerne in den Anmerkungen Bilder verlinken wenn diese thematisch oder von der BEA-Machart zu diesem Foto passen

Kommentare 42

  • Rita340 30. Juni 2014, 16:52

    Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt...... :-))
    Klasse und richtig nostalgisch!
    LG Rita
  • Lady Durchblick 30. Juni 2014, 15:13

    klasse...
    vg Ingrid
  • Inga Oberschelp 30. Juni 2014, 0:50

    Interessantes Zeitdokument. Hast Du fotografiert oder bist Du auf dem Bild?
    Liebe Grüße
    Inga
  • Judith-M. 29. Juni 2014, 21:11

    Klasse Erinnerungsfoto!!
    LG Judith
  • Rosenzweig Toni 29. Juni 2014, 20:48

    Hallo Dieter
    Nicht viele haben Bilder aus der Lehrzeit und dann noch
    in dieser tollen Qualität-
    Schmunzel.. bei uns in der Firma wurden Sie immer Humorvoll als Kurzschlusselektriker bezeichnet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • waynorth 29. Juni 2014, 17:14

    ein schönes Photo aus alten Tagen. Diese Technik findet man heute nicht mehr allzuoft vor...
  • horst-17 29. Juni 2014, 16:59

    Natürlich stehste auf 'ner Gummimatte :))
    Bei Schwachstrom brauchte man das nicht !!
    http://www11.pic-upload.de/29.06.14/gezwux3ct7pz.jpg
    Gruss: H o r s t
  • Schwarzerskorpion 29. Juni 2014, 15:14

    Sicherlich schon so zirka 40 Jahre her, als dieses Bild entstanden ist. Ein wunderbares Erinnerungsbild aus alten Tagen.

    LG Wolfgang
  • nur ein moment 29. Juni 2014, 14:24

    Zu der Zeit waren alleine schon die Kabelbäume eine Meisterleistung... und selbstverständlich Made in Germany ;-)
    Sehr schöne historische Fotoarbeit!
    vg . nur ein moment
  • FlugWerk 29. Juni 2014, 13:51

    Schön zeitgenössisch. LG Tina
  • dirk-69 29. Juni 2014, 11:49

    Klasse, gefällt mir!

    HG Dirk
  • Inge S. K. 29. Juni 2014, 9:26

    Dich hat die Firma noch überlebt oder umgekehrt.(grins)
    Sieht fachmännisch aus.
    LG inge
  • emen49 29. Juni 2014, 8:40

    Tolle Erinnerung!
    VG Marianne
  • HAJO 29. Juni 2014, 7:09

    Wenn auch der Rahmen nicht sein brauchte.
    Dieses Foto hat für Dich einen schönen Erinnerungswert.
    Mir gefällt es auch.
    Gruß Achim
  • David Kaczmarek 29. Juni 2014, 6:29

    einfach nur gut.
  • Pixelfranz 28. Juni 2014, 22:11

    und so ein Schaltschrank passt heute in die Westentasche.
    LG Franz
  • ilsabeth 28. Juni 2014, 20:28

    Hm, richtig fesch warst du! LG ilsabeth
  • Rüdiger Kautz 28. Juni 2014, 20:02

    Hervorragend solche Erinnerungsfotos - ich muss auch noch welche haben von der Zeit in der Lehrwerkstatt. Ich werde suchen ...
    Gruß Rüdiger
  • i.67 28. Juni 2014, 18:38

    Tolle Erinnerung!!
    Mein Vater hat auch zig Jahre bei der AEG gearbeitet.
  • Bernd -Berny- Spangenberg 28. Juni 2014, 18:28

    Da hast Du aber was feines aus der Mottenkiste gekramt.

    Gruss Berny
  • Laufmann-ml194 28. Juni 2014, 17:24

    dann warst Du also vor der Ruhe Anlagenbauer
    lang ist auch her, dass man schrauben / löten konnte
    diese Ansicht kenne ich schon lang aus Deinem Profilfoto, dass bis etwa Mai 2014 galt
    Dein darauffolgendes erinnerte vom Style irgendwie an einen britschen Rennfahrer Anfang 1970er

    Es ist schönes Foto, dass Nachgeborenen die Arbeitswelt von damals erklärt

    vfg Markus ml194
  • Charly08 28. Juni 2014, 16:37

    Wunderschöne Erinnerung.
    LG Gudrun
  • Alexander R.H. 28. Juni 2014, 15:32

    solche alten bilder finde ich immer wieder schön anzusehen
    vg alex
  • Koelsche 28. Juni 2014, 15:31

    Sehr humorvoll hast Du hier einen Blick in die weit zurückliegenden Lehrjahre getan. Tja, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, aber Du wirst sicher ein Meister in Deinem Fach geworden sein, nehme ich an!
    Foto durch Text mit Schmunzeleffekt, klasse gemacht!
    Ein schönes Wochenende!

    LG
    Koelsche
  • Elfriede de Leeuw 28. Juni 2014, 14:05

    Es war einmal..............!!!!!!!!!
    Schön nostalgisch.:-))

    Vlg.Elfriede

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 350
Veröffentlicht
Lizenz