Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schaloske


Complete Mitglied, Essen

Kind mit Ball!

Mülheim - Saarn

Bronzeplastik "Spielendes Kind mit Ball" des Künstlers Otto Pankok

Otto Pankok (1893 - 1966)

Otto Pankok war ein deutscher Maler, Graphiker und Bildhauer. Der Künstler wurde am 6. Juni 1893 in Mülheim an der Ruhr geboren. Er war der jüngste von zwei Söhnen des Sanitätsrats Dr. Eduard Pankok und dessen Ehefrau Marie Frühling. Sein Vater führte in Mülheim eine Artztpraxis. Nach dem Abitur begann Otto Pankok ein Studium an der Kunstakademie Düsseldorf und der Großherzoglich-Sächsischen Hochschule für bildende Kunst in Weimar. Während der Kriegshandlungen im Ersten Weltkrieg wurde er schwer verletzt, verbrachte viel Zeit in Lazaretten und Sanatorien bis er schließlich 1917 aus dem Kriegsdienst schied. In der Zeit des Nationalsozialismus begann für ihn eine elfjährige innere Immigration.
Quelle: Rhein Ruhr Online

Ich war echt erstaunt, als ich Leute dort Leute fragte was das mit dem Kind und dem Ball auf sich hat.
Keiner konnte mir die Frage beantworten. Ich dachte das gibt es doch nicht.

Kommentare 3

  • Manfred H.Drewa 29. September 2013, 18:02

    Hallo
    Es ist ein Spielendes Kind mit Ball-----
    mehr ist nicht rauszufinden------
    oftmals Entstehen solche Werke-----
    ohne festen Hintergrund------
    schön mit offene Augen gegangen-----
    bis dann , einen schönen Restsonntag LG Manfred
  • Wolfgang a.H 29. September 2013, 12:52

    Hallo Wolfgang

    Sage mal bestens abgelichtet.
    Wissen ist es wichtig?
    Na ja nur das was man zum Überleben braucht. Oder?

    Gruß Wolfgang
  • Detlef Schäpers 29. September 2013, 11:18

    tja, in Zeiten von Google ist Wissen nicht mehr gefragt ... :-))
    Leider ...
    LG Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Klicks 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 46.0 mm
ISO 200