Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Kind am Anfang der grossen Treppe

Nach der bereits dritten Arbeitsreise durch Myanmar präsentiere ich in loser Folge einen kleinen Auszug der entstandenen Fotografien.

Bildtitel:


Kurzbeschreibung der Aufnahmesituation:
Gesehen im Säulengang der Tempelanlage

Aufnahmedatum:
29.01.2003 / ca. 13.00 Uhr

Brennweite:
400mm (Kleinbild)

Filmmaterial:
Fuji Diafilm Sensia 100


Vor meiner ersten Myanmar Reise bin ich auf folgenden Satz gestossen:
.

In Gedanken an die Menschen von Myanmar!
Markus A. Bissig

Kommentare 13

  • G. Weber 14. Februar 2004, 2:39

    ich versuche die Haltung des Kindes zu interpretieren ...
  • Markus A. Bissig 3. Februar 2003, 18:49

    @
    Marina °
    Chris Waikiki
    Roland Zumbühl
    Na Und
    Olaf Müller

    Einfach ein Dankeschön!


    @
    Christian Camenzind
    Es liegt am Licht, aber auch an den neuen Objektiven. Habe nur noch Festbrennweiten der höchsten Qualitätsstufe eingesetzt.
    Auch arbeite ich mit einem neuen Scanner, der mir zu Testzwecken bereitgestellt wurde.


    @
    Klaus Tesching
    Ja Klaus, bei der Erstellung dieser Aufnahmeserie haben meine Sinne auch gesagt, Bissig das ist ein Bild der Extraklasse, solche Momente verdrängen viele Lehrläufe die sehr wahrscheinlich jeder Berufsfotograf miterlebt.


    Allen einen schönen Abend!
    Gruss aus der Schweiz:
    Markus
  • Christian Camenzind 2. Februar 2003, 20:09

    MAB live!
    Habe sehnlichst auf Bilder von Dir aus Myanmar gewartet!!!! Dies hier gefällt mir am allermeisten.

    Danke dafür, Deine Bilder sind für mich einfach eine visuelle Bereicherung. Zudem sind Deine Fotografien für mich immer mit viel guter "Energie" vollgepackt, sie erzählen was, sie bewegen...

    Übrigens, speziell bei der Serie von Myanmar fallen mir die Intensität der Farben auf; woran liegt das? Licht in Myanmar, Bearbeitung am PC oder ev. etwa neue Kamera-Marke ;-)

    Machs gut und weiterhin schöne und viel Zeit
    Christian
  • Klaus Tesching 2. Februar 2003, 17:15

    Sagenhaft, dieser gewaltige Gegensatz.
    Die endlose Treppe und dieses kleine Menschlein.
    Eins Deiner besten Bilder.
    LG, Klaus
  • O.C.M 1. Februar 2003, 23:03

    @Markus
    Ich mache das mal wie Na Und....Ich denke wirklich,
    das sagt hier alles
    :-)

    Gruß Olaf
  • NaUnd 1. Februar 2003, 22:12

    :-)
  • Roland Zumbühl 1. Februar 2003, 19:03

    Es wäre eine Mauer ... aber die gewählte Schärfentiefe lässt uns treppauf steigen. In Gedanken mitgetragen das Kind, das sich eine andere Perspektive sucht.
  • Chris Waikiki 1. Februar 2003, 18:53

    Ob sie die Stufen schon alleine bewältigen kann ... wer weiss.

    Super Bild, Markus!

    lg Chris
  • Tante Rina 1. Februar 2003, 18:29

    mensch, dass sie sich auch noch so ein bisschen beugt... als ob sie sehr unsicher(/neugierig) ins "Leben" schaut...
    super Foto!

    Liebe Grüße, Marina
  • Markus A. Bissig 1. Februar 2003, 18:21

    @
    Hans-Peter Cremer
    Hallo Hans
    Deine Anmerkung bringt es auf den Punkt, der Anfang eines schwierigen Lebens.
    Mit der Hoffnung für eine zukunftsorientierte Lösung für dieses Land grüsse ich Dich:
    Markus
  • Markus A. Bissig 1. Februar 2003, 18:18

    Lieber René
    Ja, Du kennst die Geschichte zu dieser Aufnahme. Es ist eben schon so, es braucht Geduld und immer wieder Geduld.
    Dieses Land hat mir, wie schon an anderer Stelle geschrieben, den Weg zu der persönlichen Ruhe und Zufriedenheit geöffnet.
    Ein phantastisches Gefühl!
    Gruss zurück:
    Markus

    PS:
    Meine Intensivkur gegen die Klimaanlage Erkältung läuft auf Hochtouren. In sechs Tagen habe ich sicherlich alles im Griff, freue mich auf die Arbeit im winterlichen Island, schön das Du dieses Jahr auch dabei bist!
  • Hans-Peter Cremer 1. Februar 2003, 18:14

    Oder am Anfang eines schwierigen Lebens.

    Gut gesehen und dokumentiert.

    Gruß Peter
  • René Baldinger 1. Februar 2003, 18:11

    .. lange gewartet ..
    .. gut gelungen ..
    .. en schöne abig mit vil erinnerige ..
    .. an e wunderschöns myanmar ..
    .. en liebe gruess ..
    .. rene ..

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz