Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
99 4

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Kilometerkönig

Kein anderer Zug erreicht bis heute höhere Kilometerleistungen als der ICE 1 . Was natürlich damit zu tun hat , daß die ICE 3 " dank " der Achsen des Bösen erheblich mehr Wartung benötigen als je vorgesehen war .
Auf die Strecke Gemünden - Würzburg verirrt sich Personenfernverkehr nur noch als Umleiter von der Schnellfahrstrecke , der lange Jahre durch das Maintal verkehrende IC " Rottaler Land " durchstreift die tolle Gegend auch nicht mehr .
Im April 2015 fährt wegen einer Sperrung der Schnellfahrstrecke ein ICE 1 gen Norden , hier unterhalb des Stettener Steines genannten Weinberges , der aus anderer Position fotografiert erheblich bekannter ist .

Kommentare 4

  • Gerhard Huck 22. Oktober 2017, 16:05

    Ausgezeichnete Aufnahme, landschaftlich sehr reizvoll und mit einem sauberen ICE1 in Bestform!
    FG
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 22. Oktober 2017, 15:40

    Die andere Position mag zwar erheblich bekannter und wohl auch bequemer zu erreichen sein, aber dieser Standpunkt jenseits des Mains hat den Vorteil, daß man den Main schön als Vordergrund samt eventueller Spiegelung einbinden kann. Und deshalb erscheint er mir viel attraktiver - auch und gerade mit dem ICE1!
    BG, Tom
  • Heinz Hülsmann 22. Oktober 2017, 13:15

    Ein schönes Motiv, wie geschaffen für den ICE!

    VG Heinz
  • D.J.B. (2) 22. Oktober 2017, 11:46

    Schön anzusehen.
    VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Triebwagenzüge
Klicks 99
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 35mm F2.8 Macro Limited
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von