Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kilometer für Kilometer

Kilometer für Kilometer

808 9

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Kilometer für Kilometer

... hab ich die Strecke abgesucht, aber bei der gegenwärtigen Vegetation und den Verhältnissen in angemessenem Umkreis war kein besserer Blick auf den Zug möglich.
Sonderzug Chemnitz-Berlin am Vorsignal von Hohenleipisch
03.07.2010

Fünf Meter oder eine Sekunde,
Fünf Meter oder eine Sekunde,
Bernd Kauschmann

Kommentare 9

  • Karsten Fink 25. April 2011, 13:53

    Sehr schönes Foto,einer kraftvollen Maschiene.
    V.G.aus Pdm
  • Raoul Brosch 6. Juli 2010, 19:44

    Schön erwischt.
  • Bickel Paul 6. Juli 2010, 6:00

    Was für ein fantastischer Anblick, selbst der Fussgänger rechts staunt.
    Gruss Paul
  • Klaus Berlin 5. Juli 2010, 21:15

    Ein sehr, sehr schönes Foto vom Sommer 2010.
    Keine Illusion - aber auch ein Sonderzug im Bereich einer Baustelle ist allemal ein Foto wert...

    @Uwe,
    ohne die Hinweise auf die heutige Zeit hätte das Foto auf jeden Fall auch was.
    Aber kein Mensch, der was von Oberbau versteht, würde sich statt der Spannklemmen (Skl) wieder den klapprigen K-Oberbau (mit oftmals gebrochenen Federringen) wünschen, denn seit deren Einführung gibts eine ganz entscheidende Sorge weniger.
    Gruß Klaus
  • Bernd Kauschmann 5. Juli 2010, 20:16

    @Uwe,
    Das nicht mehr Machbare an den Haaren herbei zu ziehen ist sowieso nicht mehr mein Ziel. Da können sich andere weiter an Kompromissen versuchen. Es ist aber einfach nirgends möglich, bei dem Sonnenstand die gut 150m aus normaler Position etwas mehr von der Seite aufzunehmen
  • AundU. Schmidt 5. Juli 2010, 19:52

    Ich meine, das paßt schon.
    Natürlich könnten Oberbau-Experten an der Rottenwarnalage oder den Schwellenklammern Anstoß nehmen, aber das Bild kommt zumindest in die Nähre der Illusion "Echtzeit".

    VG Uwe
  • Hartmut Wohlfarth 5. Juli 2010, 18:12

    Ja ja da ist der Alte Herr wohl auch Begeistert noch mal so ein altes Eisen zu sehen.
    VG Hartmut
  • Redpicture 5. Juli 2010, 17:43

    mit staunendem zuschauer.
    sehr gut.
    lg Reiner
  • Klaus Kieslich 5. Juli 2010, 17:26

    Hast doch eine gute Stelle für Dein Top Bild gefunden
    Gruß Klaus