Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Trompetter


World Mitglied, Mönchengladbach

«Killepitsch»

Düsseldorfer Kult-Getränk
http://www.killepitsch.de/

Kommentare 12

  • Oliver Stüttgen 9. Oktober 2017, 14:10

    Et Kabüffke op de Flengere Stroß en de Aldestadt ;-)))
    Genug der "Heimatsprache" ;-)
    Der kleine Raum auf der Flinger Straße in der Altstadt.
    Gruß
    Oli
  • Dieter Helgers 23. Oktober 2009, 16:01

    Killepitsch is a liquor based on herbs (Kräuterlikör) with a 42% content of alcohol. It is made by a German company called Peter Busch GmbH & Co. KG in the German city of Düsseldorf. The liquor is a blood red color with combination of 90 fruits, berries, herbs, and spices. It has an 84 alcoholic proof.[1]

    At one time, Killepitsch was only popular in the Düsseldorf regions, being served in local pubs and shops; however, it is now sold worldwide.
    LG Dieter
  • MICHAEL stüben 21. Oktober 2009, 17:30

    Alleine schon der Name des Getränkes. Welch eine Wortschöpfung.Scheint wohl gut für die verdauung zu sein. Gruss michael
  • Walter Jo 21. Oktober 2009, 17:06

    Nicht so ganz billig - sollte sehr wirksam sein, dann genügt ja ein kleineres Glas davon...
  • Mario Voigt 21. Oktober 2009, 9:11

    Auf meinen Moppedtouren nach Skandinavien nehm ich mir immer eine Pulle Hochprozentigen mit. So als Rachenputzer beim Pfeiferauchen - du verstehst, Heinz. Vorletztes Jahr war das Killepitsch. Der geht gut.
    Prost
    Mario
  • Martin Fuchs . 20. Oktober 2009, 20:15

    geht sicher auch zum putzen ...
  • sibon 20. Oktober 2009, 19:16

    Für große und kleine Beschwerden! ;-)))
  • Kyra Kostena 20. Oktober 2009, 18:31

    Ganz toll gesehen und gut finde ich, dass Du den Link dazu lieferst. Bei uns nennt man Kräuterschnäpse auch 'Verdauerli' aber man trinkt die Schnäpse auch, wenn es nicht allzu viel zu verdauen gibt! Tschau und liebe Grüsse - Prisca
  • Lilli M. 20. Oktober 2009, 18:30

    Damit können wir alles pitschen, was uns killt.
    Das Foto ist sehr ansprechend, nur die Preise sind durcheinandergepitscht.
    Grüße an dich
    Lilli
  • Heinz Trompetter 20. Oktober 2009, 18:27

    @Michèle: Der haut Dich um ... !
  • Michèle lu 20. Oktober 2009, 18:26

    Killt es oder heilt es?, normalerweise sind Kräuter doch gesund :-)))
    LG Michèle
  • - Elke K - 20. Oktober 2009, 16:36

    Damit können wir wohl alles killen,
    was uns pitscht.... ?!? :-)
    Gruß
    Elke