Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
633 11

Mina Zander


Free Mitglied, Lübeck

kille, kille

Der Engel auf seinem Schlitten scheint aus dieser Perspektive den Vogel im Hintergrund zu kitzeln. Links seht ihr die Giraffe, die zu Noahs Arche gehört.

Dies Foto entstand am 21.12.03 mit der geliehenen Minolta Dimage Z1.
Heute steht in der Zeitung, dass die Ice World noch bis zum 1. Februar verlängert wird!

Kommentare 11

  • Conny Hofmann 14. Januar 2004, 21:52

    mit sicherheit haben das mehrere gedacht, aber ich war so böse und hab es hingeschrieben :-)))
  • Piroska Baetz 14. Januar 2004, 12:05

    gut gemacht..lg. piri
  • Mina Zander 14. Januar 2004, 11:04

    Hehe Conny, das dachte ich auch, bei dem Gutschein, den ich für meine Schwestern zu Weihnachten gemacht habe, hatte ich an der Stelle einen weissen "Balken" rüberkopiert, das war für mich dann das Feld, in dem der Schriftzug "Gutschein" stand, wollte die Idee eigentlich hier zuerst auch machen, ohne Rahmen halt nur den Balken mit Ice World drauf, habe mich dann aber so entschieden!
    Mir war schon klar, das da jemand bei dem unteren rechten Schatten Falsches denkt *g*
    Aber ich finde beim zweiten Mal hingucken sieht jeder, das es die Hand ist! *lol*
    Übrigens, es waren zwei Engel dicht zusammen auf dem Gefährt!

    @ Ralf: danke, du standest ja genau daneben. Ist schon interessant, was dadraus geworden ist, gelle? Mir geht es jedenfalls bei deinen Bildern so!

    @ Marc: danke, finde ich auch, habe mir dabei ja was gedacht, aber es ist auch Ansichtssache!
  • Conny Hofmann 14. Januar 2004, 8:08

    den schatten könnte man auch anders deuten.. ok ich bin still :-)))
  • Ralf Schmidt 13. Januar 2004, 22:10

    Lustiger Titel. Ich hätte auch etwas in die Knie gehen sollen. Deine Perspektive ist echt gut. Ich habe ihn nur in ger Totalen oder frontal
    Gruss Ralf
  • Mina Zander 13. Januar 2004, 21:38

    @ Helmut: jepp, mache das ruhig! Es wird dir gefallen. Danke für deine Zeilen.

    @ Frank: hatte keinen Tritt mit *lol*, habe auch Bilder mit nur dem Engel und Schneewand, aber es sollte genau den Blick auf das, was da noch kommt mit eingefangen werden, daher ist es genau dieser Standpunkt mit dem, was da noch so steht! Habe auch noch Bilder mit verschiedenen Schärfeverläufen gemacht! (Hand des Engels rangeholt im Hintergrund der Vogel unscharf und dann auch den Vogel scharf und die hand unscharf) Das war halt meine Idee und Aussage und wenn ich höher gestanden hätte, dann wäre es nicht mehr das Kille-Bild! Siehste nicht? Gleich kann der Vogel sich nicht mehr halten, weil er gekitzelt wird und fliegt davon......Bisschen Fantasie Herr F. Fischer *g* Danke für deine Anmerkung.

    zu dem nicht im IW Ordner hochladen: da habe ich doch schon zweimal was zu geschrieben. Ausserdem NICHT ALLE laden ihre Bilder in dem Ordner hoch! Es gibt einige, die es nicht machen! Die UTler hatten sich geeinigt, keinen Ordner für IW anzulegen, ich fragte sie am 13.12., weil ich einen Ordner anlegen wollte, -wobei da ich noch nie einen angelegt hatte, hatte ich morgens an dem Tag einen Admin gefragt-, aber abends in gemütlicher Runde beim Alex wurde dann entschieden, keinen Ordner anzulegen (siehe oben beim Bild Engel in zwei Varianten). Die Damen haben ihre Bilder in andere Ordner geladen. Ich somit auch und bleibe jetzt auch dabei.
    Hier die ersten Skulpturen
    Eisvögel oder Turteltauben?!
    Eisvögel oder Turteltauben?!
    Elsbeth Feustel
    was ja auch passt, schliessliche heisst die IW "1. Deutsches Eis- und Schneeskulpturenfestival" und Kunst ist das alles auch!

    @ Hansjoerg: danke sehr
  • Hansjoerg S. 13. Januar 2004, 21:18

    Was es nicht alles gibt
    Tolle Idee und schöne Umsetzung
    klasse Doku
    Gruss
    Hansjörg
  • Frank Fischer 13. Januar 2004, 18:32

    moin mina, n standpunkt 1 meter höher hätte mir besser gefallen... dann wär dat zeugs im hintergrund nicht mit drauf.... ansonsten ist der engel sehr schön! und fotogen!

    wieso nicht in den ordner? laden doch alle dort hoch und macht auch sinn, oder... so für mich fast ein fall für ne admin-löschung! ist mir bei sonem ähnlichem fall schon passiert!

    lg frank
  • Helmut König 13. Januar 2004, 14:56

    Hallo Mina,
    sieht toll aus - da hab ich ja doch noch eine Chance mir die IceWorld anzu sehen.
    LG Helmut
  • Mina Zander 13. Januar 2004, 14:46

    Ja, Ingrid ist mir bekannt und unter diesem Bild habe ich dazu auch was geschrieben! Viele Setzen ihre Bilder unter Skulpturen.....
    Ich setze sie halt unter HL aus bekannten Grund!
    Danke für deine Anmerkung!
  • Ingrid Mittelstaedt 13. Januar 2004, 14:41

    Wie schön, dass sie verlängert wird. Ist wirklich sehenswert.
    Es gibt übrigens auch ein Projekt nur mit Fotos der Iceworld.

    lg von Ingrid