Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Boehme


Complete Mitglied, Seeheim-Jugenheim

Kilauea feuert die Wolken an

Die Caldera mißt fast 4 km im Durchmesser, sodaß man sich einen Begriff von der Leuchtkraft des Vulkans machen kann. Die schweflige Rauchfahne ist direkt darüber, alles andere sind vorbeiziehende Wolken.
Standort u. Zeitpunkt wurden sorgfältig ausgewählt, damit optimale Bedingungen herrschten: Eine mondlose Nacht mit der Milchstraße direkt darüber u. weg von den Touristenströmen.
Es war ein einmaliges Erlebnis.

Kommentare 10

  • Wolfgang Kölln 6. Oktober 2012, 11:35

    Das sind wirklich ganz außergewöhnliche Leckerbissen, die du uns hier schenkst, Reiner! Das nenne ich Fotografie in Perfektion!
    Gruß Wolfgang
  • Reiner Boehme 5. Oktober 2012, 19:37

    André, Tilman,
    ich bin entsetzt. Ich hatte das Foto in den USA von meinem kleinen Laptop hochgeladen, der das Rauschen so nicht gezeigt hat. Jetzt bin ich wieder zuhause u. sehe daß Handlungsbedarf besteht. Werde es überarbeiten aus der Original RAW-Datei u. neu einstellen.
    Viele Grüße
    Reiner
  • Klacky 4. Oktober 2012, 14:57

    Wenn die Waldi sprachlos ist, dann heißt das was.
    Aber so was von was.
    Und hier verstehe ich es.
    Gruß,
    Klacky
  • TilmanF 4. Oktober 2012, 10:14

    Wow, das ist ja mal ganz stark, eine Super-Idee und ein herrausragend umgesetzt. Ein Hammer-Bild ! Gut, dass Du mit Deiner Kamera bedenkenlos auf ISO 3200 hoch kannst bei solchen Gelegenheiten, das könnte ich nicht. Zumindest nicht in dieser ansprechenden Qualität. Lediglich ganz unten lassen sich die Körnchen klar erkennen (wie Andre schon schrieb), das könntest Du aber problemlos noch entrauschen, der Bereich ist ja eh fast schwarz.
    Gruß, Tilman
  • Claudia Wildenhain 4. Oktober 2012, 10:06

    klasse Naturschauspiel hast du da festgehalten
    LG Claudi
  • Waldi W. 4. Oktober 2012, 8:29

    ich bin sprachlos - was muss das nur für ein Erlebnis sein, wenn man vor Ort ist - grandios !
    lg waldi
  • Timeless-Pictures 4. Oktober 2012, 8:28

    Hallo Reiner

    Danke noch einmal für Deine erklärende Mail :)

    Die Art von Aufnahmen gefallen mir. Obwohl es nicht einfach ist das Rauschen im Griff zu bekommen. Der untere Bereich im Bild rauscht ganz schön. Wolltest Du das so ???


    VGA
  • Marguerite L. 4. Oktober 2012, 6:21

    fantastisch
    GrüessliM
  • Roland Brunn 4. Oktober 2012, 6:00

    Dein Bild zeigt es schon, aber der Liveeindruck muß überwältigend sein !
    VG Roland
  • barquitect 4. Oktober 2012, 2:09

    Maravillosa manera de manejar los colores.

Informationen

Sektion
Ordner Hawaii
Klicks 676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF Zoom-Nikkor 35-135mm f/3.5-4.5
Blende 2.8
Belichtungszeit 15
Brennweite 26.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten