Zurück zur Liste
Kiki Smith: "Crows", 1995/2016

Kiki Smith: "Crows", 1995/2016

7.231 11

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Kiki Smith: "Crows", 1995/2016

"Kiki Smith: Procession" • Ausstellung im Haus der Kunst in München • noch bis 3. Juni 2018 • #kikismithHDK
https://hausderkunst.de/ausstellungen/kiki-smith-procession

Kiki Smith (*1954 in Nürnberg) lebt und arbeitet in den USA, wo sie auch bisher die meisten Ausstellungen hatte.
Ein Querschnitt durch ihr Œuvre, darunter die wichtigsten ihrer Werke, sind zur Zeit in München zu sehen.
Eine einmalige Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen ließ, um meine eigene Sicht fotografisch festzuhalten.

---

Die Installation aus Siliziumbronze-Krähen erinnert an eine Umweltkatastrophe in New Jersey.
Seinerzeit fielen mit Pestiziden vergiftete Krähen buchstäblich vom Himmel.
Kiki Smith klagt damit auch den rücksichtslosen Raubbau am Lebensraum aller Tiere an.
[Leihgabe der Künstlerin an die Pace Gallery, New York]

Kommentare 11