Zurück zur Liste
Kiel : Sophienhof / HBF ~1942

Kiel : Sophienhof / HBF ~1942

4.552 3

Tom D .


kostenloses Benutzerkonto

Kiel : Sophienhof / HBF ~1942

gescannt vom Foto: ca 6x4 cm vermutlich um die 1942

Kommentare 3

  • Alfons Fries 4. Februar 2006, 9:59

    Ich erinnere mich noch gut.
    War eine schöne Zeit.
    :-)

    Ich kenne keine wietere Stadt, in der man sich nach dem Krieg dermaßen sträflich "verbaut" hat.

    Gruß,
    Alfons

    P.S. Bist du der Autor des Bildes?
  • Viktor Braun 3. Februar 2006, 21:14

    Ja, das waren noch Zeiten!! Nicht besser als heute, auch wenn das Stadtbild von Kiel seither ganz schön gelitten hat. Das meiste ist übrigens icht im Krieg zerbombt worden, sondern erst später (Sophienhof z. B. in den 80igern) aus kommerziellen Gründen abgerissen.
    Dieselben Politiker, die diese Säuberungen vorangeetrieben haben, haben sich danach desöfteren über das Fehlen historischer Bausubstanz beklagt...
    das spricht doch für sich.
  • Thomas Ködderitzsch 3. Februar 2006, 20:05

    man da fuhr ja noch die bahn, kein vergleich zu heute