Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
576 5

Free.Ya


Free Mitglied

Kiel bei Nacht

KIEL BEI NACHT
Leider sind dort wenig Autos gekommen
und ich habe es auf keinem Bild geschafft,
dass die Autoschtreifen durchgängig zu sehen sind.
Dazu ist es mein erstes Foto das ich mit Langzeitbelichtung gemacht habe.

Kommentare 5

  • Free.Ya 18. Juni 2014, 20:24

    Ok danke, aber jetzt hab mir den Fernauslöser gekauft demnächst werde ich wohl nochmal zu der Stelle und ein besseres Foto machen :)
  • Lavendeltreppe 18. Juni 2014, 17:11

    Solange du den Fernauslöser nicht hast, nutze den Selbstauslöser.
    Sehr gut....dann weiss ich wo die Stelle ist ;-)
  • Free.Ya 18. Juni 2014, 17:08

    Danke erstmal für die Tipps.
    Ein Stativ hatte ich dabei, aber die Brücke auf der ich stand war ziemlich wackelig und mir hat noch ein Fernauslöser gefehlt, den habe ich aber jetzt.
    Und ja, Rechts geht es richtung Gaarden :)
  • Lavendeltreppe 18. Juni 2014, 16:58

    Ich glaub, 30 Sekunden brauchst du nicht wirklich dafür.
    Aber ein Stativ auf jeden Fall.
    Rechts geht es doch Richtung Gaarden, oder?
  • Hanna Wietek 29. Mai 2014, 19:14

    Hallo,

    deine Idee ist schonmal gut, jedoch noch ein paar Tipps

    1.Benutze immer ein Stativ bei LZB oder Nachtaufnahmen.
    2. Ich empfehle dir einen Fernauslöser, dadurch vermeidest du auch schon Verwacklungen die sonst schon allein beim Auslöser drücken entstehen können.
    3. Versuche erschütterungsfreie Standorte zu wählen
    4. Geduld! Meist lässt es sich nicht vermeiden dass man wegen irgendwas warten muss. Entweder weil dir Leute ins Bild laufen, oder weil vielleicht wie in deinem Fall nicht die gewünschte Anzahl Autos durchfährt.
    Zu guter Letzt, immer verschiedene Blenden und Belichtungszeiten ausprobieren!

    Die nächsten Versuche werden besser!

    LG Hanna

Informationen

Sektion
Klicks 576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von