Zurück zur Liste
Kiefernwald-Knabenkraut (Orchis pinetorum)...

Kiefernwald-Knabenkraut (Orchis pinetorum)...

1.561 10

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Kiefernwald-Knabenkraut (Orchis pinetorum)...

...in etwa 2.300 m Höhe im Kackar-Gebirge/NO-Türkei. Die zur mascula-Gruppe gehörende Art ist in den Gebirgen Nordanatoliens weit verbreitet und besiedelt dort - wie der Name sagt - oft Kiefernwälder. Die Pflanzen werden bis 60 cm hoch, und das wie man hier sieht sogar in großen Höhen. Dies war der höchste Punkt, an dem ich die Art in Nordostanatolien beobachten konnte, zusammen mit Coeloglossum viride.
3.6.2006, Canon Powershot A 95

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Views 1.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A95
Objektiv Unknown 7-23mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.8 mm
ISO 50

Gelobt von

Öffentliche Favoriten