Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Kiefernsteinpilz

Der ist von 2009. In diesem Jahr war ich noch nicht nach ihnen suchen. Er ist in der Regel, wenn es denn genug geregnet hat, schon ab ende April zu finden. Meistens kommt dann später im Jahr ein zweiter Schub.

Kommentare 9

  • buschbaby 12. August 2014, 18:24

    ganz toll diese Pilz-Bilder solltest ein Buch machen .
    LG Sylvia
  • Hartmut Bethke 18. Juni 2011, 17:03

    Mir ist er leider noch nicht begegnet. Der hat ja ein Monsterstiel :-) Die Aufnahme ist tadellos.
    LG Hartmut
  • Waldläufer05 18. Juni 2011, 14:22

    Den habe ich noch nicht gefunden,da ist dir ein
    sehr schönes Foto gelungen.
    Gruß Ullrich
  • Herbert Schacke 18. Juni 2011, 13:24

    In einigen Ecken scheint es wieder einmal ein bescheidenes Jahr zu werden was Pilze und Regen betrifft. Hier hat es zwar zur Zeit viel Wind aber kaum Regen...:-(
    Der kleine Steini entschädigt ein wenig den schweren Entzug...:-))
  • Burkhard Wysekal 18. Juni 2011, 12:21

    Einfach herrlich, wie er sich in die Kurve legt.
    Bildqualität auch 1 a....:-).
    LG, Burkhard
  • Morgain Le Fey 18. Juni 2011, 8:52

    Und ich dachte schon, das wäre ein aktuelles Bild. Bei uns tut sich zur Zeit noch gar nichts im Wald, wenn man mal von einigen Schleimpilzen absieht. Das Bild ist sehr gut.

    Gruß Andreas
  • Peter Widmann 17. Juni 2011, 21:43

    Wunderschöner Kiefernsteini :-)
    Die wachsen bei uns nicht, dafür haben wir zuwenig Kiefernbestände. Muss halt doch wieder mal in die Oberpfalz fahren um welche zu sehen. Natürlich auch wieder in bester Manier von dir abgelichtet.
    LG Peter
  • Uli Esch 17. Juni 2011, 21:21

    Herrlich, Marco!
    Hier hat's eigentlich genug geregnet in letzter Zeit. Die Pilze ignorieren das aber.
    LG
    Uli
  • Jörg Ossenbühl 17. Juni 2011, 20:19

    die Aufnahme ist sehr gut, ich finde nix zu meckern

    ...genügend Regen...*seuftz*... wnn kommt der endlich ?

    lg jörg