Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Kiefernharz [3D]

Mal wieder ein normales Bild von mir ;-)
Solche Bäume sieht man nur noch selten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harz_%28Material%29

Kommentare 5

  • open eye 29. März 2011, 22:24

    _ Herz _
    _ Herz _
    open eye


    oder dann noch so;-)
    lg.hannaros
  • Martin Zapf 29. März 2011, 22:06

    Ich kann das Kiefernharz richtig riechen!
    Gruss Martin
  • In2itiv Pictures 29. März 2011, 21:24

    Zuletzt habe ich diese Bäume im Urlaub
    in Prerow / Born am Darß gesehen und
    mich gewundert warum die so aussehen :)
    Bei einer Kutschfahrt erklärte der Kutscher,
    das zu DDR- Zeiten aus dem Baumharz
    unter anderem Farbe hergestellt wurde.
    Sehr schöne Landschaft dort, relativ naturbelassen
    mit hervorragenden Stränden ohne nervende
    Kokosnussverkäufer :)
    Schönes Foto !
    LG Kai
  • Schmidt Wolfgang FW 29. März 2011, 18:45

    Hallo Micha,
    Deine ´normalen´ Bilder sind auch sehr schön.
    Solche Bäume mit diesen Ritz-Wunden stehen hier auch noch sehr viel in den Wäldern ringsum und die habe ich auch schon für mich vorgemerkt zum Fotografieren auch mit den heruntertriefenden Harztropfen. Aber so richtig bernsteinfarbig harzig sehen sie wohl erst bei noch wärmerer Witterung aus - und das passiert ja wohl bald.
    Bemerkenswert, daß das Bild auch so kräftig und natürlich in den Farben ist, obwohl keine Sonne schien.
    LG Wolfgang
  • Angela .M. 29. März 2011, 18:39

    hmmm. eben schon geschrieben und dann war die FC weg.
    Also noch einmal. Ich mag diese Natürlichkeit und die schönen warmen Farben. Zu DDR Zeiten fand man tatsächlich wesentlich mehr Bäume mit dieser Nutzung.

    PS. Ich geh nicht in Museen mit toten Tieren und so *lalalaaaaaaa
    :-))
    lg Angela