Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Kiefern-Braunporling ?

Es ist allerhand los im Wald bei uns ... und kein Burkhard Wysekal
hier zum Pilze sammeln und fotografieren..

Kommentare 17

  • Klauser 16. September 2013, 19:50

    Eine herrliche Trouvaille aus dem Wald. Danke fürs Zeigen. Macht Lust an eine Pilzsammel-Aktion mit einem Verein zu gehen. Da könnte ich mitgehen und mir die geheimen Plätzchen zeigen lassen. Werde dir berichten. LG Ulrike
  • Marianne Hüsch 16. September 2013, 19:06

    scheint ein Pilz zu sein
    KLASSE hingeschaut und aufgenommen
    lg Marianne
  • Jockel-Zwockel 16. September 2013, 18:14

    Herrlich in Szene gesetzt sieht stark aus *zwinker*

    LG Jockel
  • Marianne Schön 16. September 2013, 15:29

    @ Ich hab geschnüffelt Burkhard...
    und es richt weit und breit nichts nach Fenchel.
    NG und danke von Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 16. September 2013, 12:55

    Die Qualität der Aufnahme ist super. Den hast du ganz ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Stuppsi 16. September 2013, 12:52

    Jetzt ist ja wohl auch Pilzezeit.... sollte auch mal
    in den Wald gehen, doch momentan ist es von oben
    und unten sehr nass....
    LG Elke
  • BLACKCOON 16. September 2013, 11:55

    Ein sehr großes Exemplar zeigst du uns!
    lg bc
  • Gunther Hasler 16. September 2013, 9:26

    In interessantem Licht in seinem Wald-Lebensraum fotografiert!
    LG Gunther
  • Helmut - Winkel 16. September 2013, 9:21

    Sehr gut gesehen und aufgenommen!

    LG Helmut
  • Dieter Geßler 16. September 2013, 7:34

    Gut in den Licht

    LG und gute Woche
  • Burkhard Wysekal 16. September 2013, 0:20

    Dann mal gut schnüffel...eine Fencheltramete läßt sich sofort am Geruch festmachen. Der K- Braunporling ist da eher geruchlos.....;-).
    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 16. September 2013, 0:13

    @ Lieben Dank für deine Bestimmungshilfe Burkhard...
    da ist doch mal etwas bei mir haften geblieben.
    Ich habe heute bei den vielen Pilzen im Wald
    immer wieder an dich denken müssen und mir
    vorgestellt wie du sie alle fotografiert hättest.

    Nee ... dran gerochen habe ich nicht...
    aber das kann ich ja noch machen.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 16. September 2013, 0:05

    Ha, bin schon da..........;-)).
    Tja , Dein Wald scheint ordentlich Pilze zu beherbergen. Ich renne mir hier den Wolf......
    Mit der Bestimmung hast Du vermutlich recht. Du zeigst hier einen intakten Porling im leicht fortgeschrittenen Alter. Macht sich aber gut im Bild.

    Hast mal gerochen, eine Fencheltramete schaut recht ähnlich aus. Zur Sicherheit könnte man noch drunterschauen.

    LG, Burkhard
  • Günther Breidert 15. September 2013, 23:08

    Ich hatte mich heute für Pilze gerüstet, indem ich einige Baumwollbeutel mit zur Wanderung nahm. Nichts war es mit Pilze.
    Mehr als Porling vermag ich auch nicht zu sagen, zu deinem schönen Fund
    LG Günther
  • Adrianus Aarts 15. September 2013, 23:06

    Wunderschön Marianne.
    bei uns sind fast keine Pilzen zu sehen, aber es kommt bestimmt noch
    Danke
    LG Ad

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus SP-810UZ
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---