Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

Kiefern-Braunporling

Den fand ich gestern im Auenwald. Im Hintergrund sieht man einen vermaledeiten Modertümpel, der mich mit Schwärmen von Stechmücken beglückt hat :-(

Kommentare 28

  • Helmut Diekmann 8. Juni 2013, 11:25

    Das sieht wunderschön aus. Der Tümpel hat Dir andererseits ja auch zu einem ruhigen HG verholfen vor dem sich die Pilze gut abheben. Beste Grüße, Helmut
  • Maria J. 6. Juni 2013, 9:59

    Wahrscheinlich sind die Stechmücken die Bodyguards des kleinen Waldkönigs,
    dessen Thron du hier entdeckt hast .. ;-)
    Wunderschön ist das!
    LG Maria
  • Marianne Schön 5. Juni 2013, 22:37

    Lecker ... zum reinbeißen schön.
    NG Marianne
  • EyeView 24. Mai 2013, 14:01

    Sehr schönes Motiv hervorragend in Szene gesetzt und optimalst abgelichtet.

    HG Frank
  • Ruediger Fischer 23. Mai 2013, 13:45

    Muffin mit Curry - das menschliche Gehirn lebt halt von Assoziationen. Schöne Farbtupfer vor einem passendem HG. Das Erlenblatt (was auch immer es verbirgt) belebt das Bild.
    VG Rüdiger
  • Moonshroom 22. Mai 2013, 13:16

    Hi Hartmut, erst dachte ich kurz, der Hintergrund wäre wieder der Bärlauch ;)
    Das Hauptmotiv erinnert mich auch wie Manfred an Zitronenmuffins mit Zimt :)
    Ein erstaunlich farbintensiver Porling, klasse Fund!
    Die Mückenstiche haben sich im Ganzen sehr gelohnt :)
    VG --- Bernd
  • Annette Ralla 22. Mai 2013, 7:07

    Der hat ein ein tolles Gelb und dazu die orange-braunen Stippen auf dem Kopf - klasse! Die Schärfeebene oben auf dem Kopf des Pilzes finde ich sehr gut herausgearbeitet!
    LG Annette
  • Marco Gi 21. Mai 2013, 21:45

    Sali Hartmut
    Ein fantastisches Bild! Ich wüsste nicht was man hier verbessern könnte. Schärfeverlauf und Einbezug der Örtlichkeit im Hintergrund sind top. Einfach herrlich die Farbe und wie die Pilze leuchten.
    Kompliment.
    LG Marco
  • Mykophile Waldwutz 21. Mai 2013, 21:05

    So frisch ists eher ein Kieferngoldporling, der Blick in den Wald bei wieder mal perfekter Lichtharmonik, ein gelungenes Bildwerk mit ordentlich Waldfeeling.

    LG Olaf
  • Andy Kleinschmidt 21. Mai 2013, 20:59

    besser kann man diese Pilze nicht in Szene setzen. absolut Klasse aufgenommen!

    LG Andy
  • JeannyL 21. Mai 2013, 20:18

    und diese Farben, TOP Hartmut
    LG Jeanny
  • vor dem Harz 21. Mai 2013, 20:11

    was sind schon ein paar mückenstiche hartmut .....
    der lohn für deine tapferkeit ... ein prächtiges foto !!
    was will man mehr ,wieder in bester quali ,zeigst du uns den kiefern braunporling :-))


    gruß micha
  • cassilda 21. Mai 2013, 19:02

    die farben und die formen vom diese pilze sind einfach wunderschön..sehr scharfe hast du die aufgenommen,auch der bildgestaltung ist super.lg
  • Dirk Schlender 21. Mai 2013, 16:48

    Gratulation für das Durchhaltevermögen; hat sich gelohnt! Farben und Schärfe sind grandios!
    VG Dirk
  • Ludger Hes 21. Mai 2013, 16:15

    ... ein herrlicher Fund, herrlich in Bildgestaltung + BQ.
    Das Piesackenlassen durch die Quälgeister hat sich fürd diese excelllente Aufnahme gelohnt. :-)
    LG, Ludger
  • Hartmut Bethke 21. Mai 2013, 15:08

    Vielen Dank für Euren Zuspruch!
    @Manfred: Das was da hinter dem Blatt war, hättest du nicht sehen wollen ;-)
    LG hartmut
  • Fotofurz 21. Mai 2013, 14:48

    Der ist ja schön! Klasse!
    LG Ivonne
  • Wiebke Q-F 21. Mai 2013, 14:32

    Wunderschön ins Bild gesetzt. Ich hoffe, dass ich an meiner Stelle vom letzten Jahr auch fündig werde. eine Stelle ohne Tümpel und Stechmücken.
    LG wiebke
  • Manfred Kreisel 21. Mai 2013, 14:27

    warum soll es dir besser gehen, ich treibe mich sehr oft an solchen tümpeln rum.......dein foto ist wieder erste sahne hartmut, ein aprikosen-muffin zum reinbeißen schön. Die farben alleine sind schon ein genuß, dazu die saubere schärfe - eine augenweide. Ich überlege noch ob ich das blatt entfernt hätte, ich glaube ja - dann wäre der hintere auch noch besser drauf. Gruß manfred
  • Beatrice J. 21. Mai 2013, 13:32

    Deine Einsatzbereitschaft hat sich wahrlich ausgezahlt - die Porlinge stehen wie mit Zimt bestreute Vanillemuffins, frisch und voller Saft und Kraft in ihrem moderigen Auenwald - so richtig appetitlich. Auch gestalterisch ein rechter Leckerbissen.
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Sigrid E 21. Mai 2013, 12:21

    Etwas Schwund ist immer ;-)
    Aber dafür wurdest du auch mit einer sehr detailreichen, knackscharfen Aufnahme belohnt!!!
    LG
    Sigrid
  • Hans Rentsch 21. Mai 2013, 11:25

    Das Bild ist vom feinsten, mich beeindrucken die Tiefenschärfe und Farben. Toll gemacht Hartmut.
    LG Hans
  • Berni 55 21. Mai 2013, 11:16

    Das sind ganz wunderbare Farben
    und eine tolle Schärfe !
    Makros von deinen Peinigern gibts keine ? :-)
    Eine sehr schöne Präsentation, Hartmut !

    LG Bernd
  • Charly 21. Mai 2013, 10:18

    Wirklich lecker sehen sie aus - wie aus dem Ofen!
    Auch sehr appetitlich angerichtet. Das kann man genießen!
    Pfeif' auf die Mücken! Das geht vorüber - so ein tolles
    Foto aber bleibt!
    LG charly
  • Peter Widmann 21. Mai 2013, 9:32

    Ich nehme 2 Muffins bitteschön :-)
    Prima Fund, in bester Manier dargestellt. Besser kann man die wohl nicht ablichten.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D800
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit ---
Brennweite 100 mm
ISO 100