Andreas_Napravnik


Premium (Pro), Neukirchen

Kiefer im Wind

Der starke Wind war ein echtes Problem , ich habe mir das Motiv wirklich hart erarbeitet :-) ich bin kurz nach 3:00 Uhr losgefahren, habe in der Dunkelheit mit Stirnlampe den Lilienstein im Elbsandsteingebirge bestiegen , Hindernisse überwunden, um dann pünktlich zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein. Ich war dann auch vorzeitig vor Ort. Einige Fotos später gab es dann noch etwas Morgenrot aber die Sonne versteckte sich . Ich kann aber gut damit leben. LG Andreas

Kommentare 30

  • Thomas Kroll 8. Dezember 2018, 16:21

    Klasse gemacht, ich war auch schon in der Dunkelheit oben auf dem Fels, ...ja es stürmt dort sehr und kann dir sehr gut nachempfinden...

    Gruß von Tom
  • Jacques BURY 8. August 2017, 19:00

    De la grande photo!
    Compliments.
  • Marco131077 25. Februar 2017, 16:55

    Naja auf alle Fälle hebt es sich von den anderen Aufnahmen dieser Art ab! Besonders faszinieren mit das Licht in Kombination mit der LZB.

    LG Marco
  • Marije Aguillo 27. Januar 2017, 15:06

    Maravillosa. Favorita.
  • Bernd Passauer 17. Januar 2017, 20:34

    Eine echt besondere Aufnahme.
    Vor allem wo Du auch noch beschrieben hast wie sie zustanden gekommen ist.
    LG Bernd
  • struz 18. Dezember 2016, 16:56

    Genau solche Langzeitbelichtungen begeistern mich sehr.
    Gruß Struz
  • Burkhard Wysekal 20. November 2016, 1:04

    Da steckt ehrliche Arbeit dahinter. Dafür muß man echt was tun......:-)).
    Herrlich geworden Dein Bild. Bin echt begeistert.
    LG, Burkhard
  • Cristina25 19. November 2016, 16:48

    Deine Mühen haben sich, wie man sieht, gelohnt. HAMMER Bild!!
    LG Cristina
  • Tho Mas 17. November 2016, 11:29

    Chapeau Andreas, einmal dafür das Du den Allerwertesten hochbekommen hast um die Strapazen auf sich zunehmen und dafür Du uns solch ein Eyecatcher präsentierst! Die partielle Bewegungsunschärfe an der Kiefer und der Helligkeitssaum darunter am Stein sind klitzekleine Mankos, wenn man kleinkariert ist……na ja bin ich aber nicht…..oder doch?..:-)...egal, es zählt der Gesamteindruck und der ist extrem positiv. Eine extrem feine Impression und zu gerne würde man die Emotionen die Du dort erlebt hast spüren! Das wäre der i-Punkt auf einen fetten i-Strich!

    Gruß
    Thomas
  • de ceulaer 12. November 2016, 10:23

    Wirklich außerordentlich! Hart, dieses Foto zu machen aber kostete das Ergebnis weit die Mühe !
    lg
  • Moonshroom 11. November 2016, 0:22

    Ja, sowas muss man sich hart verdienen im ESG :)
    Hat sich aber gelohnt :)
    VG --- Bernd
  • Mike JB 6. November 2016, 13:26

    bin total begeistert .... so was von TOP
    LG Mike
  • rawmart 30. Oktober 2016, 21:31

    Eine Stimmung ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir sehr deine Aufnahme;-)
    Gruß
    Martin
  • -anDREas- 27. Oktober 2016, 11:13

    +++
  • Ernst Seifert 24. Oktober 2016, 11:34

    Fantastisch, dieser Ausblick, den die Kiefer mit ihren wedelnden Nadeln im Vordergrund bereichert. Ich war noch nie dort oben. Nun weiß ich, wie es dort aussieht.
    VG Ern

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 29.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 20
Brennweite 26.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten