Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
552 3

Klaus-D. Weber


Basic Mitglied, südl. Berlin

Kiefer Bild 1

Die Kiefer ist im Land Brandenburg der Baum des Jahres 2007.
Hin und wieder auch als "Brotbaum" im Land Brandenburg bezeichnet - wohl weil ganze Industriezweige von seinem Holz leben - wird er ebenso oft verschmäht. Die Bäume stehen für Wälder untypisch in Reih und Glied, und oft ist die Monokultur der Kiefernwälder zumindest mit Ursache von Waldbränden. Sei es wie es will, für den Fotografen ein interssantes Motiv ist dieser Baum dennoch.

Kommentare 3

  • Anne Maxen 24. Juni 2007, 17:02

    Hallo Klaus, freue mich sehr, daß Du wieder dabei bist.
    Deine 3 Bilder verlocken dazu, den Baum anzufassen. Ich mache das bei Bäumen immer gern. Einfach die ganze Hand auf die Rinde legen. Ein wunderschönes Gefühl. Meine Kinder mögen das auch. Ich habe sie dazu verleitet, Bäume anzufassen, als sie noch nicht laufen konnten. Grüße Anne
  • Wolfgang Knorz 25. Mai 2007, 17:31

    Die Perspektive zeigt seine ganze Höhe in beeindruckender Weise.

    Gruß
    Wolfgang
  • Jule G. Lorenz 23. Mai 2007, 22:03

    Dieses Foto erinnert mich an meine früheste Kindheit in Brandenburg. Standen die Kiefern vor fast 70 Jahren dort auch schon in Reih und Glied? Ein wirklich beeindruckender Baum, wenn man als Menschlein so nach oben schaut!

    Ich freue mich, dass Du wieder hier bist, Jule