Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Nils H.


Free Mitglied, T. bei Hamburg

Kibbelsteg

Interaktiv als Vollbild-QTVR:
http://tmp.dvnh.de/fotos/qtvr/kibbelsteg.html

Kommentare 101

  • Lukas Kwasniewski 14. Juli 2006, 19:36

    Das sieht super geil aus!
    Was Panos angeht bist du und Bernd D meine Götter!!
  • Sören Krüger 28. Juni 2006, 17:56

    Nen echter Turboeffekt!

    Sören
  • Olaf HP5 27. Juni 2006, 11:45

    Klasse Arbeit !
    Glückwunsch auch von mir !!!

    greetz Olaf
  • Martina Brich 26. Juni 2006, 7:53

    meinen herzlichen Glückwunsch....
    leider verpasst im Voting.....
    daher jetzt von mir noch einige wenige Sternchen dazu....****************************
    lg Martina
  • Stefan D2 23. Juni 2006, 23:05

    Herzlichen Glückwunsch Nils.
    Neben dem Foto ist auch das Making of sehr stark!

    Gruß
    Stefan
  • Heiner Kerkau 23. Juni 2006, 20:24

    beeindruckend... selten so gut gesehen
  • Dave Rogge 22. Juni 2006, 23:35

    Das ist wirklich sehr geil!
    PRO!
    LG, Dave
  • Marco Pagel 22. Juni 2006, 19:38

    Gar nicht verfolgt, das Wo Ting ... Gratuliere!
  • Totti Dasding 22. Juni 2006, 15:18

    WAT IS DAT DENN ALTER?? gibts das wirklich oda isses n fake?? falls das echt is: saugeil......:D
  • Detlef Winkelewski 22. Juni 2006, 11:48

    Hi Nils,

    klares Favoriten-Foto! Und dafür bist Du nun auch Buddy...

    Gruß aus Berlin
    Detlef
  • Nils H. 22. Juni 2006, 9:49

    Vielen Dank für eure Glückwünsche!

    @ Daniel u. Alwin, ich habe mal für eine 3er-PTGui-Version eine Anleitung zum Erstellen von mehrreihigen Panoramen erstellt.
    http://www.panphoto.de/Panphoto_PTGui34_WS_MRP.pdf

    Die Beispielbilder dazu kannst du zum Ausprobieren unter http://www.panphoto.de/n_multi_row_panos.htm herunterladen.

    Heute unter den aktuellen 5er-Versionen ist es deutlich einfacher geworden. Ein paar Mausklicks genügen, um automatisch ein brauchbares 85%-tiges Ergebnis zu erhalten. Für 10% Optimierung habe ich wenig Zeit investiert - dazu ist das Hintergrundwissen aus meinem Workshop hilfreich.

    Ich habe beide Panoramen mit den unterschiedlichen Belichtungen separat erstellt u. dann optimiert. Meine Erfahrung ist, wenn erst die Einzelbilder optimiert werden und dann gestitcht werden, dass das deutlich aufwändiger ist, bzw. mit meinen EBV-Fähigkeiten unmöglich ist.

    Das QTVR habe ich mit Pano2QTVR erzeugt.

    Als Making-off zu diesem Bild habe ich eine Übersicht der Quellbilder zusammengestellt.
  • Mister Cool 22. Juni 2006, 9:34

    Hi,
    die interaaktive Variante toll gemacht.
    bitte noch mall zum Mitschreiben:
    1. Wieviele Fotos waren als Eingangsmaterial gemacht (alle in einer Ebene?, alle doppelt für DRI?)
    2. Mit DRI nachgearbeitet (jedes Bildpaar vor dem stitchen?)
    3. Mit welchem Programm zusammengeklebt
    4. Welches Programm für die interaktive Panodarstellung (quicktime) benutzt.

    Grüsse,
    Alwin
  • Daniel TH. 22. Juni 2006, 8:39

    Das Bild ist ein wirkliches Erlebnis, vor allem die interaktive Version...
    Gratulation
    Hast du ev. noch ein Making of bereit für lernwillige :)
  • Bernd Dohrmann 22. Juni 2006, 8:29

    Hallo Nils, Glückwunsch ;-)
    Schön das es mal ein Panorama wieder geschafft hat !!!
    Gruß Bernd
  • Nils H. 22. Juni 2006, 8:12

    @ Jan, das wurde von PTGui zusammengesetzt - mit ein wenig manueller Optimierung…

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 21.938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 21. Juni 2006
226 Pro / 208 Contra

Öffentliche Favoriten