Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
365 2

Christiane Mund


Basic Mitglied, Bückeburg

Khmer

Das Volk der Khmer ist die wichtigste Ethnie in Kambodscha.
Dieser ältere Herr lud uns in der Nähe von Kampot auf ein Bier ein. Mit seinen und meinen rudimentären Französischkenntnissen aus früheren Dekaden erfuhren wir , dass er 78 Jahre alt ist und hier schon einiges erlebt hat. Unter dem Schreckensregimes Pol Pots und den roten Khmern musste er als Zwangsarbeiter auf den hier umliegenden Feldern arbeiten.

Kommentare 2

  • Christiane Mund 13. Juni 2014, 22:37

    Flori, ich hatte das Gefühl, dass der Gute nach der Büchse Bier komplett tiefenentspannt war...ich kann froh sein, dass er nicht schielt!

    Manfred, in SO-Asien gibt es die Betelnuss, damit werden mit Sicherheit auch Zahnschmerzen erträglich gemacht. Zum anderen wird dort bei leichterem Zahnaua auch auf Nelken rumgekaut, desinfiziert und vermindert den Schmerz, wenigstens etwas. Habe ich selber schon probiert. Schmeckt auch besser als Betelnuss!

    Gruss an euch!

  • Manfred Altgott 13. Juni 2014, 14:20

    Hallo Christiane,
    Ich frage mich gerade, beim Anblick dieser Zähne ob er den Begriff von Zahnschmerzen überhaubt kennt ?.
    Ich kann mir vorstellen das da alle Zahnnerven längst weggefault sind, Trotzdem scheint er seine Lebensfreude nicht verloren zuhaben,
    Liebe Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 160