Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gigax


Free Mitglied, Ollersdorf / Bgld

Kettenkarussell

Vorsicht: Tropfenfotografie hat einen gewissen Suchtfaktor!!!

Kommentare 6

  • Ninas' 21. April 2013, 17:15

    WOW!! Mir gefallen deine Arbeiten sehr!!! Tolle Sache!!!
    LG Nina
  • Inge Striedinger 19. April 2013, 15:25

    Sowas ist mir nie gelungen - ich habe wieder aufgegeben weil ich genug andere Süchte habe :-)
    LG Inge
  • gigax 12. März 2013, 12:52

    @ Andreas
    Das ist in der Tat nur reines Leitungswasser, welches mit Lebensmittelfarbe eingefärbt wurde. Das "Auffangbecken" ist mit Wasser gefüllt welches mit ein paar Tropfen Geschirrspülmittel vermengt wurde, um die Oberflächenspannung zu reduzieren. Der Profitipp war zwar Klarspüler. Den hatte ich nicht zur Hand und so habe ich mich ans Spüli erinnert, welches man auch bei kleinen Pumpen im Modellbau (zB Springbrunnen bei Eisenbahnlandschaften) verwendet.
  • Himmelsstürmer 12. März 2013, 12:39

    Klasse!!! Wg. der Suchtgefahr fange ich erst gar nicht damit an und bewundere lieber diese tolle Leistung!...;-)

    HG Ulli
  • Zanjo 12. März 2013, 12:11

    Mit gefällt die Aufnahme richtig gut! Wie bitte hast du das Wasser träger gemacht, damit so ein Kunstwerk entsteht? Mit normalen Leitungswasser ist das glaube ich nicht möglich. Bitte sehr um eine Antwort. D A N K E.
    VG Andreas
  • Ludwig Keißner 12. März 2013, 11:24

    Und was für ein wildes!
    Ich kann mir den Suchtfaktor dieser Art der Fotografie sehr gut vorstellen. Wenn man die Technik erst einmal daruf hat, kommen immer neue Ideen. Dabei wird aber auch für den Geübten nicht immer ein Spitzenbild herausschauen. Dieses hier gehört zu den Guten.
    LG
    Ludwig

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 404
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600