Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Ziegler


Free Mitglied, Füllinsdorf

Kettenkarussell an der Basler Herbstmesse

Vor etwa zwei Wochen hat uns Roland Zumbühl ein Bild des Kettenkarussells vor dem Basler Münster gezeigt. Damals war mein Film noch in der Kamera, nun steht das bBild zum Vergleich zur Verfügung.
Rollei 35T (mein Liebling für die Manteltasche). Negativfilm, Scan ab Negativ.

Kommentare 1

  • Roland Zumbühl 17. November 2001, 21:12

    Da hast Du links herum fotografiert und dabei auch das Riesenrad eingefangen ...
    Die Unschärfe der Bewegung macht das Bild lebendig. Vielleicht hätte es noch mehr Schwung ertragen. Es sind schwierige Lichtverhältnisse. Schön finde ich aber die Ausleuchtung der Kuppel. Dagegen ist der untere Teil doch etwas dunkel.
    Da ich hier aber auch verschiedene Bilder aufgenommen habe, weiss ich, wie schwer es für uns Amateure ist, das Motiv so einzufangen, dass die Lichtverhältnisse stimmen. Ich danke Dir für dieses Posting.