Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Kessel HU 2013 -7

Um mit der Kessel-HU mal zum Abschluss zu kommen hier das letzte Bild.

Kessel HU 2013 -6
Kessel HU 2013 -6
BR 45

Nachdem uns die neuen Sicherheitsventile auf dem oben gezeigten Bild einen "dicken Daumen" gezeigt haben und partout nicht abblasen wollten ging es zurück zum Schuppen um an der Feineinstellung etwas zu verändern.
Nach mehreren Einstellversuchen arbeiteten sie schliesslich einwandfrei so das auch der TÜV Mann sein OK gab.
Nur gut, das die Gartenkolonie neben unserem Bw zum Einstellzeitpunkt wegen den niedrigen Temperaturen nicht bewohnt war denn mit den Krach den wir veranstalteten (es war nach 2200) hätten wir uns einige böse Blicke&Komentare eingefangen.
Ein Manko haben aber die neuen Ventile:
Die alten Sicherheitsventile haben ihr abblasen mit einem Brummen angekündigt welches an einen zornigen Hornissenschwarm erinnerte.
Die Neuen machen dieses nicht mehr sondern knallen gleich los !!!!!
Das habe ich dann am Folgetag bei den von mir als "Linksaussen" begleiteten Führerstandsmitfahrten zu hören bekommen obwohl es nicht vorgesehen war.
So, das war`s mit Bildern&Text von der Kessel-HU.
Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen?

Grüsse Andy

Kommentare 6

  • blind lense 19. März 2013, 22:22

    Andy, es gibt einen alten Lokführerspruch: Es knallt sofort der Ackermann, wenn der Heizer den Kessel nicht bändigen kann. Damit sagte mein Ausbilder mir immer auf schmunzelde Art und Weise, daß ich den Injektor zu spät betätigt habe. Keine Sorge, das wird Routine. Laß dir mal von Olga erzählen, wie das in Sangerhausen (oder war's Staßfurt?) abging. Da war immer 'ne Kaffeerunde fällig.

    Die drei hellstrahlenden Laternen geben ein anheimelndes Licht ab, so als wollte die Lok sagen: "Na seht ihr, sind wir doch rechtzeitig fertig geworden."

    Dann allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse.
  • makna 19. März 2013, 21:53

    Da käme jetzt ein "Hörbild" gut - prima festgehalten!
    Und die Serie war "erste Sahne"!
    BG Manfred
  • 94 2105 19. März 2013, 21:18

    Natzürlich hat es gefallen, das ist eine klasse Bildserie!
    Vor allem diese stimmungsvolle Aufnahme ist als Abschlussbild ideal. :-)

    VG Felix
  • Michael PK 19. März 2013, 18:10

    Klasse Fotoarbeit,schön dass die 52er wieder fit ist.
  • Fdl Niederwiesa 19. März 2013, 18:00

    Interessante Serie, das Abschlussbild gefällt mir am besten. Danke für's Zeigen.

    VG Holger
  • Bernd-Peter Köhler 19. März 2013, 17:27

    Klasse Stimmung!
    Munter bleiben, BP

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 426
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 50
Brennweite 7.4 mm
ISO 100