Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Keschdezeit - zum Sammeln bereit

Motiv und Farben: reine Natur

Viele Leute waren am Sonntag im Wald unterwegs, mit Plastiktüten in der Hand. Ein Mann sagte zu mir: „Desjohr ischs schlescht. S gibt nur klääne.“ Ich habe ihm nicht verraten, daß ich die Jackentasche schon voll mit dicken hatte. Dabei habe ich die nur nebenbei aufgesammelt, direkt am Pfad, auf dem ich an den Waldrand gekommen war. Man muß nur wissen wo. Die Leute machen den ganzen Wald unsicher, auch abseits von den Wegen. Weil die Tüten zum Teil ohne Maß prall gefüllt werden, fürchte ich, daß kaum etwas fürs Wild bleibt für den kalten Winter.

Kommentare 16

  • Lady Sunshine 2. November 2013, 14:15

    Sehr schön festgehalten !
    lg Lady Sunshine
  • Tobias Städtler 20. Oktober 2013, 22:07

    Ich dachte, es ist mal wieder Zeit für ein neues Profilbild ;-))
    ...und die Zeitreise macht mir Freude ;-)
  • MartinaLuna 20. Oktober 2013, 22:05

    Mnjam, die mag ich! Und super fotografiert hast du sie, Tobias!
    Grüßle,
    Martina
    PS: Hab gerade dein Profilbild gesehen - hast du den Jungbrunnen gefunden? :-))
  • sunset54 20. Oktober 2013, 20:00

    Die sollen ja bekanntlich sehr lecker schmecken, hab ich selber aber noch nie probiert. Bei uns wachsen die leider auch nicht. Dein Bild zeigt sehr schön das Innenleben dieser stachligen Hülle. Ein richtig schönes herbstliches Motiv.
    Viele Grüße
    Marita
  • Rainer Switala 20. Oktober 2013, 13:28

    auch ich hoffe es bleibt was für die tiere
    aufbrechen ist hier angesagt
    gut getroffen
    gruß rainer
  • gre. 19. Oktober 2013, 22:16

    Tolle Bilder aus der Keschdezeit...........
    bei uns wachsen sie leider nicht. :-(
    lg gre.
  • immerunterwegsKVB 19. Oktober 2013, 20:49

    Eine superschöne Detailaufnahme +++

    lg sofie
  • conni ellner 18. Oktober 2013, 22:34

    die sehen ja richtig dekorativ aus, in ihrem
    stacheligen gehäuse...sie eignen sich wunderbar zum basteln.
    aber am liebsten mag ich sie, geröstet aus dem backofen...
    es muss richtig schön knacken.
    das kann urgemütlich sein, an langen kalten abenden.
    lg
    nelly
  • RoBo 16. Oktober 2013, 19:33

    Schön in Szene gesetzt, passend zur Jahreszeit.
    Gruß Roland
  • Zarafa 16. Oktober 2013, 16:42

    Ein wunderschönes Fundstück!! VG DORIS
  • WM-Photo 16. Oktober 2013, 14:58

    Klasse Aufnahme - die Schuhe stehen bereit. Am Wochenende wird der Keschtenweg begangen!

    Gruß Walter
  • Oktoberwind 16. Oktober 2013, 12:54

    Tja Tobias, kein Wunder wenn sie so lecker und gesund sind, da müssen sich die Tiere wohl mit den normalen Kastanien zufrieden geben.
    Schön das du auch den Inhalt zeigst, so kann ich mir die Grösse der eigentlichen Frucht viel besser vorstellen. Lecker fotografiert!!!
    LG Tina
  • dörte r. 16. Oktober 2013, 1:12

    richtig schön, wie du den verlauf der "letzten reifung" der esskastanien zeigst, tobias.
    mir gefällt dieses wunderbare makro besonders gut, der einblick in eine solche kastanie. im nördlichen teil deutschlands sind sie eher selten und müssen von euch oder noch weiter südlich hergeschafft werden....
    herzliche grüsse, dörte
  • Bernhard Kuhlmann 16. Oktober 2013, 0:22

    Klasse zu sehen, was diese Jahreszeit doch schönes zu bieten hat !
    Ein 1a Bild ist das
    Gruß Bernd
  • Vitória Castelo Santos 15. Oktober 2013, 23:44

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG Vitoria

  • Jürgen Divina 15. Oktober 2013, 23:26

    Feine Serie, die zeigt, wie sich innerhalb weniger Tage die Natur fortentwickelt. Bei uns liegen sie schon fast alle unten. Allerdings haben wir die Esskastanien nur recht selten.
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Blüten und mehr
Klicks 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 13
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 55.0 mm
ISO 1600