Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
635 4

Michael Werbeck


Free Mitglied, Bremen

Kerzen-Palazzo

Für dieses Palazzo- Bild am Canal Grande musste ich ein wenig "tricksen". Es ist ein Mix von 2 Fotos. Das Grundfoto wurde mit 4 Sek. - 1,7 Schritte aufgenommen, der kleine Ausschnitt in der Mitte mit den kerzenerleuchteten Fenstern nur mit 2 Sek. - 0,7 Schritte. Beide Fotos vom Stativ. Und dann mit PS zu einem Mix verarbeitet. Der Grund: Das Foto, auf dem die Kerzen zauberhaft wirken, ist ansonsten total dunkel, und im hellen Foto sind die Kerzenfenster schrill hell. Das Auge läßt sich ja leicht verführen, die Kamera leider nicht...
Ansonsten: Aufnahmezeitpunkt: 7.11.08, 21:40 Uhr

Kommentare 4

  • Helitropix 13. Januar 2009, 0:54

    .... aber ein super Motiv.
    Aus 2 Bildern etwas wenig, es hätte vielleicht noch ein helleres vertragen. Ich mache lieber ein paar Bilder mehr - man muss sie ja hinterher nicht immer alle verwenden.
    LG Hans
  • Dagmar Jordan 9. Januar 2009, 18:25

    Wirklich ein wunderschönes romantisches Bild. Da hat sich der Aufwand absolut gelohnt!
    LG. Dagmar
  • Helmut Johann Paseka 7. Januar 2009, 17:12

    . . es ist Dir vortrefflich gelungen . . die "Arbeit" hat sich ausgezahlt . .

    LG Helmut
  • Wilfried Jurkowski 7. Januar 2009, 17:07

    auch wenn technisch aufwendig - das resultat ist wirklich klasse