Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Kerne zum Beißen...

...habe ich dem wunderschönen Kernbeißer (Coccothraustes, coccothraustes) natürlich gerne bereitgelegt! :)))

Der Kernbeißer ist ein Jahresvogel, er zieht aber auch. Er ist sehr scheu und schwer zu beobachten, da er sich gerne in den Baumkronen aufhält. Die beste Gelegenheit zur Beobachtung oder für ein Foto bietet das winterliche Futterhäuschen, das er gelegentlich mal aufsucht.
Im Flug ruft er übrigengs ein knackendes "pix", das paßt doch in der FC bestens :))

1/200s ~ F10 ~ 500mm+TC1.4 ~ ISO100 ~ Stativ ~ KFA ~ Raw-Entwicklung ~ Originalframe ~ Hg. teilw. bearb.

Kommentare 25

  • Helga a.m.H. 23. Februar 2006, 9:41

    nachdem ich dieses wunderschöne Kernbeisserfoto gesehen habe, kanns wohl nur ein schöner Tag werden :-)

    Lg Helga
  • Peter Karlas 3. Januar 2006, 22:05

    Gratuliere - wieder ein wunderschönes Vogelbild. "Mich frisst der Neid" (Spaß)
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Elli Mc Nelli 28. Dezember 2005, 22:23

    Tolle Aufnahme wohl gekonnt angelockt.
    Vielen Dank auch für den info - Text.
    Bei meinem Kernbeißer, wußte ich
    nicht mal, was ich da auf dem
    Kirschbaum hatte. Habe ihn bis
    jetz nicht wieder gesehen und nur
    diese eine katastrophale Foto von ihm.
    lg. Elli
  • Poli Moutevelidis 27. Dezember 2005, 12:39

    die schärfentiefe ist perfekt...
  • Leander S. 25. Dezember 2005, 19:11

    Der Kernbeisser ist ein besonders Hübscher :-)
    Feines Portrait. Wünsche dir und deiner Familie auf diesem Wege ein frohes und erholsames Weihnachtsfest. Kommt gut ins nächste Jahr :-)
    LG Leander
  • Anke Unverzagt 25. Dezember 2005, 1:55

    klasse, Gratuliere Dir:-))
  • Peter Und Tamy 24. Dezember 2005, 12:19

    Absolut klasse festgehalten, Kompliment!!!
    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest
    LG
    Peter & Tamy
  • Bianca Lang 24. Dezember 2005, 10:47

    Toll erwischt! Da lohnt es sich ein paar Körnchen hinzulegen....
    Wünsch dir schöne Weihnachten und ein besinnliches Fest!
    lg Bianca
  • Hans Simnacher 24. Dezember 2005, 9:07

    Ein sehr schönes und scharfes Foto.
    VG Hans
  • Elke H.R. 2 23. Dezember 2005, 22:15

    Wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Elke
  • Christel Birnbaum 23. Dezember 2005, 21:51

    Ganz toll erwischt.
    Frohe Weihnacht.

    LG Christel
  • V-S 23. Dezember 2005, 21:32

    Oh der ist ja schön!
  • Maria-L. Müller 23. Dezember 2005, 20:56

    Das ist eine großartige Aufnahme,Gunther!
    LG Maria
  • Eifelpixel 23. Dezember 2005, 20:20

    Super und in einer sehr guten Schärfe präsentierst du ihn.
    Ein wirklich schönes Bild.
    LG Joachim
  • Gila W. 23. Dezember 2005, 20:12

    Superklasse!!!
    Unglaublich wie nah du ihn herangeholt hast, ein ganz tolles Foto!!
    LG Gisela