Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Kernbeißer und Wacholderdrosseln...

...mal einen Augenblick rastend.
Nicht nur in Florida, auch in Berlin kann ich von meinem Schreibtisch aus zu einem begehrten Vogel-Logenplatz sehen.
Meist ist er von Nebelkrähen (wie in dem angehängten Foto unten) oder von Ringeltauben besetzt.
Leider steht die Birke 40 bis 50 Meter entfernt. Doch mit diesem blauen Hintergrund schon mal einen Klick wert! ;-)
__________

Berlin-Mariendorf
5. Januar 2009/11:20, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/1000, ISO 400,
Ausschnitt, durch die Fensterscheibe aufgenommen

Kernbeißer...
Kernbeißer...
B. Walker
Nebelkrähe...
Nebelkrähe...
B. Walker

Kommentare 12

  • Annette Ralla 10. Januar 2009, 18:47

    Gleich zwei etwas außegewöhnliche Vögel auf einen Streich, das nenne ich Glück. Sehr gut zudem von Dir fotografidert, was man auch von den anderen Aufnahmen sagen kann.
    LG Annette
  • DoroS 10. Januar 2009, 14:51

    Ich sehe schon Du bist in Berlin genauso fleißig wie in Florida. Habe aber bemerkt, dass ich von Dir wenig höre, wo ich doch endlich mal echte Wildvögel zeige.
    Lieben Wochenendgruß Doro
  • Buteo 10. Januar 2009, 11:21

    Schick! Wie ich sehe hast auch du eine Birke vor dem Fenster, die dir die Wintervögel anlockt. Deine technische Ausrüstung ist bloß besser ;) LG Buteo
  • The Wanderers 10. Januar 2009, 10:15

    So wird die Arbeit nie langweilig. Gelungener Bildschnitt hier*******
    Liebe Grüsse****Eberhard mit Ulrike
  • Wulf von Graefe 10. Januar 2009, 9:55

    Ein sehr interessantes Treffen, bei dem besonders schön der Größenvergleich deutlich wird!
    Auch das Flugbild unseres Aushilfspapageiers gefällt mir sehr.
    lg Wulf
  • Jo Kurz 10. Januar 2009, 7:58

    solchen besuch hätte ich auch gerne vor meinem fenster. kernbeisser trifft man hier im flachland sehr selten....
    die beiden machen sich gut auf der birke!
    gruss jo
  • Andreas Kögler 10. Januar 2009, 1:31

    du bist wohl etwas eingeschränkt in deinem Bewegungsfreiraum im Heimatland ?
    Im Ami - Land kennen dich die Tiere schon und lassen dich näher heran ..., oder hast du deine große Ausrüstung zu Hause gelassen !?
    Am Ende ist´s hier garnicht so einfach näher an die Vogelwelt heranzukommen , oder ?
    Trotzdem ist´s schön , das du auch hier aktiv bist ..., das zeichnet einen echten Naturfotografen aus !
    Eine schöne Zeit hier !
    gruß andreas
  • Hans Pondorfer 10. Januar 2009, 0:37

    Die vielfältigen Besucher der Birke bringen wenigstens Abwechslung, wenn du schon an den Arbeitsplatz gebunden bist ;-)
    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Herwiga und Hans
  • B. Walker 9. Januar 2009, 22:52

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    War leider etliche Zeit an diesen "Arbeitsplatz" gebunden (aber nicht wegen Arbeit). Hoffe, demnächst selbst wieder in die Natur gehen zu können!
    LG Bernhard
  • Fabienne Muriset 9. Januar 2009, 22:08

    Eine hübsche Kombination. Der "Gros-Bec" fehlt noch in meiner Sammlung, da könnte man dich um deinen Beobachtungsplatz schon ein bisschen beneiden.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Joachim Kretschmer 9. Januar 2009, 19:55

    . . ach so, Du bist noch diesseits des großen Oceans . . . . . :-))
    Schön gesehen, ich habe heute das erste mal in diesem Jahr einen Schwarm Seidenschwänze gesehen, ganz nahe für mein 400 mm auf einer Eberesche . . . leider war der Foto zu Hause - - - VG, Joachim.
  • Albrecht Kühn 9. Januar 2009, 19:21

    super,
    diesen Moment erfassen zu können.
    So einen Schreibtisch - Arbeitsplatz wünsche ich mir auch.
    freundlichst
    AK