Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kernbeißer 2. Version

Kernbeißer 2. Version

556 6

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Kernbeißer 2. Version

Ich habe einmal versucht dieses am Samstag schon einmal ausgestellte Bild noch etwas zu optimieren. Mich würde interessieren, ob ihr das Bild so besser findet, oder welche weitere Optimierung ihr vorschlagt.

Hoch oben
Hoch oben
Bernd Bellmann
Hoch oben in einer Hainbuche entdeckte ich Samstag vormittag bei uns im Wald diesen Kernbeißer, der hier noch genug Samen zum Fressen fand. Vermutlich sind die Kernbeißer doch häufiger als man denkt, weil man sie oben in den Baumkronen nur selten zu Gesicht bekommt.
Canon D60, Sigma 400/5.6, Bl. 6.7, 1/500sec, 200 ASA am 1.2.2003 bei Lehrte (Ausschnitt etwa 30%)

Kommentare 6

  • Edeltraud Vinckx 5. Februar 2003, 9:48

    mir gefällt diese Versinon sehr gut, ich finde die Farben und die Schärfe von dem Kernbeisser sehr gut.
    Gruß Edeltraud
  • Marianne Wiora 4. Februar 2003, 22:13

    Ich finde die Bearbeitung hat sich gelohnt. Ist klasse geworden. Gruß Marianne
  • Thomas Kirchen 4. Februar 2003, 20:21

    Der hier ist klar besser von Farbe und Schärfe. Jedoch hätte es aus meiner Sicht auch noch geholfen das obere fast drittel zu schneiden.

    Lieben Gruss Thomas
  • Ch. Ho. 3. Februar 2003, 21:52

    Der hier wirkt wirklich farblich besser und auch irgendwie sanfter. Rauschfilter benutzt??

    Gruß
    Christian
  • Michael P 3. Februar 2003, 18:49

    Hallo!

    Ich finde das 2. etwas besser. Die Farben sind kräftiger und der Vogel sieht etwas schärfer aus!

    Michael
  • Christoph Walther 3. Februar 2003, 18:44

    Tolles Foto!
    Ich habe am Wochenende gerade selber versucht ein Kernbeißerpärchen bei uns im Garten zu fotografieren aber das ist mir bei weitem nicht so gut gelungen. Hatte auch nur ein 200 resp. 300mm am Start.

    Du machst mir Mut es weiter zu versuchen.

    Die neue Aufnahme ist nach meiner Meinung vor allem wegen der Farben schöner. Beim Scharfzeichnen hätte ich evtl. etwas mehr Stufen zugelassen.

    Gruß aus Hamburg